cpu zu heiß?

New member
hallo
hab ein problem, hab nen amd phenomII X4 955 mit nem scythe mugen2 als lüfter. hab mit everest temperatur ausgelesen und da war ich erschrocken als ich im normalbetrieb 81 grad lese!! ich hab nicht soviel ahnung aber das is doch zu hoch oder??!! wäre dankbar für eure hilfe!
 
Das wäre deutlich zu hoch.
Es könnte sich um eine Fehlauslesung handeln. Überprüf das mal mit CoreTemp. :)
 
Problem hatte ich auch mal.
Aber was hat bei mir geholfen ? Gute Frage ...

Es gibt eine 32 und eine 64 Bit Version. Hast du die richtige installiert ?
 
ja hab 64bit version,da ich windows7 64bit hab


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der lüfter läuft laut sensor nur mit knapp 800u/min! is das nicht bissl wenig??
 
Zuletzt bearbeitet:
800U/min sind ok..
Vergleich mal andere programme, z.B PC-Wizard, HW-Monitor, Speedfan etc
Alle kostenlos, einfach googlen.
 
hab mal im bios nachgesehen und da war die lüftergeschwindigkeit okay so bei 950U/min und die cpu temperatur bei 40 grad! nachdem ich wieder hochgefahren habe zeigte mir coretemp auch die richtigen werte an! aktuell bin ich bei 39 grad,is also alles okay zum glück! trotzdem danke für eure hilfe!
 
vielleicht hast du celsius und fahrenheit verwechselt ...
Weil 81°F sind ca. 30°C, was ein normaler Wert mit dem Mugen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?