Guenstigster HWV Pc?

New member
Ich bräuchte ein zusätzliches System daheim, und es sollte das möglichst billigste sein das es bei Hardwareversand zu kaufen gibt.



Würden diese Komponenten zusammenpassen? Ich habe einfach immer das günstigste genommen.
 
Thanks!

Emails, Filme, Internet.

Er sollte es also schaffen den MSN Messenger + Firefox mit Megavideo flüssig und ohne Zicken zu verarbeiten. Ich werde damit nichts spielen und auch keine Bilder bearbeiten mit Photoshop. Und ich brauche auch nur minimalen Festplattenspeicher für XP, Open Office, Thunderbird + Firefox, Last.fm, MSN/ICQ.
 
So könntest Du es machen:



Gut, 1 GB würde dir wohl auch reichen. Ist aber Unsinn, wenn es für knapp 6 € mehr bereits 2 GB gibt. Auf eine dedizierte Grafikkarte verzichtest du komplett, die IGP reicht aus. Alles in allem wurde wieder Geld gespart.
Wie sieht es mit Netzteil, Laufwerk und Gehäuse aus ?
 
Laufwerke sind vorhanden, Netzteil & Gehäuse eigentlich auch. Allerdings ist das Gehäuse für ATX Mainboards.

Würde das HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt reichen? Das ist das billigste mATX Gehäuse mit Netzteil.

Dann noch + 20€ Zusammenbau, und wir hätten alles komplett?
 
Wo ATX-Mainboards passen, werden mit 99%iger Sicherheit auch mATX Bretter passen.
Von Gehäusen mit bereits vorhandenem Netzteil halte ich nichts, die Netzteile sind da der reinste Chinamüll. Einen Neukauf könnte ich da nicht gutheißen, aber wenn du bereits was hast, kann man da ein Auge zudrücken. :)

Wieso 20 € für den Zusammenbau, wenn du nichtmal einen kompletten PC da bestellst ?
Außerdem kannst du das auch selber machen. :-D
 
Mein Netzteil & Gehäuse sind beide von arlt. Taugt das was?

Ja, stimmt. Die 20€ für den Zusammenbau kann man sich da auch sparen.
 
Das Problem ist dass ich gerade nicht auf die Seite komme um dir einen Link zu meinem Gehäuse + Netzteil zu geben.

Wenn die Seite später wieder fit ist, zeig ich dir was ich meine.
 
Ich habe das Gehäuse jetzt mal aufgeschraubt. Auf dem Netzteil steht kein expliziter Hersteller, nur arlt. Haben die eine Hauseigene Marke? Wenn nicht dann ist es wohl irgendein NoName Teil.
 
War grad voll verwirrt, du hast das Gehaüse und Netzteil ja schon zuhause...
Auf dem Netzteil stehen aber bestimmt angaben wie 12v+ undsowas oder ? Schau mal wie viel Ampare die 12v+ schiene liefert.

Und das Gehaüse könntest du eig. behalten brauchst dann nur das neue Netzteil.
 
Voltage: 230V
Current: 4.5A
Frequency: 50Hz

War grad voll verwirrt, du hast das Gehaüse und Netzteil ja schon zuhause...

Ja, das ist das Gehäuse + NT eines ehem. Geschäftsrechners, nach Geschäftsauflösung irgendeines Betriebs hat mein Onkel da ein paar Teile geschenkt bekommen.
 
15A? Meines hat 45A auf der 12V Schiene, schaut also nach Chinamüll aus.
Ein Markennetzteil mit ~300W wie z.B. von Seasonic wäre angebracht.
 
das ist nen billigrechner für 100-150 umme. was soll er da bitte mit nem markennetzteil? :) dein arlt netzteil ist ok für die zwecke, die du damit vorhast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?