ATI Radeon HD 5450

New member
Hello erstmal nachträglich a Happy New Year:) Nun zur frage: Habe mir 2 obengenannte karten gekauft und eingebaut.Würde nun gerne auch beide nutzen aber es ist nur eine aktiviert. In der beschreibung steht aber eine ausstattung von "Dual mode ATI CrossFireX™ technology". Kabel war keines dabei. Wie also kann ich die 2te aktivieren? Thx im voraus.

Cheers Magic43
 
hast du ne Crossfire Birdge


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welches Mainboard hast du sag am besten mal deine ganzen Komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
leider auf English.

Die Karten sind so schwach, das der Datenaustausch über den PCIExpressbus locker schnell genug ist, und somit die Crossfireschnittstelle entfallen kann.


Zum aktivieren müsste im Treiber eine entsprechende Option bereitstehen. Wenn du die nicht findest, nimm eine Karte nochmal raus, starte neu, installier den Treiber neu, wieder neustarten und dann die zweite Karte rein. Dann sollte das CCC das erkennen.
 
-macht eigentlich keinen Sinn-kostet nur Strom und spielen kann man nur ältere Titel. Besser die zwei verkaufen und eine 5600 oder besser 5750 kaufen, die reichen wenigstens zum Zocken und guter DVD Wiedergabe.
 
Thx nochmals an alle und sry für meine späte antwort. War ein paar tage weg. Beide karten laufen jetzt aber ich bin enttäuscht über die leistung. Spiele alles was mit racing zu tun hat und komme gerade so auf 60 fps und das alleine. Wenn viele auf der strecke sind können die fps schon mal auf 20 absacken. Deshalb dachte ich auch an eine neue karte. So um 200 - 300 €. Hier ist meine hardware:

Prozessor: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600
L2 Cache: 4.096 KB
Speicher: 2048 MB
Mainboard: Gigabyte Technology
und wie beschrieben die beiden HD 5450 :mad:



Was wäre die beste lösung? Oder hat Karlsiegfried recht?:)

Noch ne frage: Besser ATI oder Nvidia chipsatz?

Thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst du die beiden 5450er zurückschicken und bekommst dein Geld wieder. Wenn du sie länger als 2 Wochen hast, verkauf sie am besten.
Wir bräuchten auch eine genauere Beschreibung von deiner Hardware. Lad die mal runter, das kannst du auslessen, welche Hardware du genau verbaut hast. Mit 200-300€ läst sich da aber schon was machen :D Welche Spiele spielst du den mit deinem PC? Gelegenheitsspieler oder doch ein richtiger Gamer?
 
Thx Mr_Banane für deine antwort. Habe Everest installiert aber welche angaben brauchst du denn? Bin nicht so der computerexperte sondern eigentlich habe ich ihn nur zum gamen:rulez: Spiele alle racinggames. ARCA (Nascar), RFactor mit allen möglichen mods, GTL oder GPL und das auch in verschiedenen ligen. Also eigentlich jeden tag irgendwas;)

Ach ja habe in einem anderen beitrag gelesen man soll alles was auf dem netzteil steht mal posten. Was ich hiermit tue. Hoffe es hilft?

Power PFC LC 6550 GP
AC Input 230 Vac 4A 50 Hz
DC Input + 3.3 V + 5V + 12 V1 +12 V2 -12 V + 5V5B
MAX Output Current 35A 40A 16A 18A 0.8A 2.0A
MAX Combinend Wattage 315W 380W
550W
9.6W 10W
19.6W

Magic43
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?