Neue Graka passend zu neuem system?

New member
Hallo Pc Masters User,
ich habe vor mir eine neue graka zu kaufen, weiß allerdings noch nciht welche ich kaufen soll.
ich könnte mir so um die 80 Euro dafür vorstellen.
Ich bin dabei mir ein nuees pc system zusammenzustellen und würde mir ein Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard holen und einen AMD Athlon II X4 640 Quad Core 3000MHz AM3 2MB Cache 45Watt Box oder AMD Phenom II X4 955 3.2GHz, 4MB, AM3 Prozessor kaufen.
Könntet ihr mir vllt. bei meiner entscheidung für eine grafikkarte weiterhelfen? ich würde nvidea eher bevorzugen, da ich hörte und gelesen hab, dass ein paar spiele probleme mit den ati treibern hätten.
das motherboard hat zweimal pci exp x16 d. h. ich könnte uach sli oder crossfire benutzen solange der preis unter 90 euro bleibt.
ist meine wahl so gut? doer sollte ich besser ein anderes meinboard nen andern prozessor wählen? ich hba nich sooo viel geld deshalb dachte ich das ein amd prozessor vllt. besser ist, da diese ja meist günstiger sind.
welches netzteil könnte ihc denn dann nehmen?
 
Ich würde eine 80 € GraKa (5750) nie mit einem 955 oder 640 laufen lassen. Da bekommst du mit einer anderen Kombination deutlich mehr Leistung.

Was kannst du maximal ausgeben ?
Was brauchst du alles ?
 
na ja kp..
ich hab ein 350 watt netzteil und zwei festplatten. dh. erstmal bräuchte ich keine hdd. nt wohl schon oder? gehäuse und laufwerk hab ich.auch.
2 gb ram auch. d.h eig brauch ich nur das mainboard, den cpu und die grafikkarte und zubehör..
na ja.. also mehr als 300 eher nicht. auf gar keinen fall mehr als 350. na ja..
ein bisschen mehr würd gehn;D
 
Das PurePower könntest du evtl. weiterverwenden, kommt auf die Grafikkarte an.
DDR2 oder DDR3 RAM ?
Was meinst du mit "Zubehör" ?
 
purepower? das nt oder was?xd
aso ich hab auch ein mainboard aber das is veraltet.
ddr2 ram.
ja so lüfter und so. aebr das is egal das krieg ich hin;)
 
Du sagtest doch, du hast ein 350 Watt-NT von BeQuiet!. Das wird wohl ein PurePower sein.

Siehst du.
DDR2 RAM würde auf dem 870A-UD3 schonmal nicht funktionieren, da müsste man auf AM2+ aufbauen.
Allerdings ist DDR3-RAM aktuell sagenhaft preiswert. Deshalb schlage ich vor, du kaufst erstmal [ ].
Als Mainboard verwendest du dann das [ ], als Grafikkarte passt schon die [ ] ins Budget.
Dazu müsstest du dann allerdings ein neues Netzteil anschaffen, das [ ] reicht hier aus.
Als Prozessor sollte der [ ] zum Einsatz kommen.
(ausgegangen bin ich übrigens von einem Gamer)
 
ja das klingt sehr gut:D
vielen ieben dank das werde ich wohl dann so bestellen:D
vielen dank:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bin ein gamer sehr gute einschätzung:) zwar nicht so high end mäßig aber das is gut so:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso ähm könntest du mir das bitte nochma mit den links von zusammenstellen? da müsste es eigentlich alles geben. das is bei mir in der nähe ich halte das für besser wegen dem service:)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay:)
vielen dank für die hilfe. ich werde mir das zeug;) kaufn sobald ich das geld zusammenhab und mein pc ausgemistet ist:)
vielen lieben dank.:D:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine frage hätte ihc dann doch noch.;)
krieg ich an das netzteil auch noch eine zweite festplatte angeschloßen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha okay war eher dähmlich xD
mein budget is in bisschen gestiegen..was würde sihc lohen besser hu kaufen? die 1gb vversion der graka(wie veil würxds mehr kosten?)
oder nen besseren prozessor?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?