Welches Mainboard (inkl CPU) bis 120eu?

New member
hallo,..
da mein pc nicht mehr der jüngste ist und ich es nun auch noch geschafft habe auf dem motherboard den sata anschluß abzubrechen wollte ich mir nen komplett neuen pc zusammen bauen,,...
gehäuse und netzteil habe ich schon ,..grafikkarte (nvidia geforce 9500gt), soundkarte und laufwerke wollte ich erstmal vom alten pc übernehmen und dann später erneuern,...

jetzt stellt sich für mich nur die frage welches motherboard ich kaufen soll, das auch halbwegs zukunftstauglich ist? (das ich eventuell später auch mal nen besseren prozessor einbauen kann ohne gleich das komplette mainboard zu ersetzen),..dachte preislich so an 70eu fürs motherboard und 50eu für cpu ,...

danke schonmal für eventuelle antworten, und frohes neues an alle :)
 
Was hast du denn für ein Netzteil? Wenn das nicht stark genug ist, wird es nix mit aufrüsten. Mainoard+CPU sieht dann so aus:

Gigabyte GA-870A-UD3:
Athlon IIX3 445:

MB etwas teurer, dafür TOP Qualität, USB 3.0, eSata usw alles für spätere Aufrüstungen.
 
danke für die antwort,...
netzteil hab ich xilence xq 850w (also überausreichend denk ich) ,..
dein vorgeschlagenes motherboard ist mir hier beim forum durchstöbern auch schon öfter über den weg gelaufen,..was mich allerdings etwas stört das sound on board ist (oder ist das immer?) und das es nur DDR3 hat (ist teurer als DDR2 und soll laut forum ja kaum nen merkbaren unterschied bringen) ,..
desweiteren stört mich ein wenig der AM3 Sockel,.. wenn ich mal nen bissl bei ebay rumstöber finde ich kaum prozessoren mit diesen sockel,..viel mehr vertreten ist dort AM2,..oder sollt ich mich daran nicht stören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon DDR2-Speicher ?
Ansonsten lohnt es mal garnicht, jetzt noch welchen zu kaufen, mann müsste ja auch zwangsweise auf ältere Sockel aufbauen.
Sound ist - zumindest auf allen mir bekannten Mainboards - immer onboard. Was aber nicht heißt, dass du nicht noch eine PCI-E Soundkarte dazustecken kannst ...

Ich würde übrigens [ ] nehmen, kostet ja das gleiche. :)
 
DDR2 Speicher hab ich ,...aber nur 2x1GB,...(von daher werd ich wohl eh bessere brauchen!?)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...,mann müsste ja auch zwangsweise auf ältere Sockel aufbauen....

wenn die zukunft natürlich sockel AM3 und DDR3 heißt dann nehm ich natürlich das,... will jetzt nicht zwanghaft auf ältere sockel aufbauen nur damit ich meinen alten RAM mit übernehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Zukunft heißt nicht AM3, auch nicht 1156, auch nicht 1366.
Aber: Speicher ist aktuell extrem preiswert. Du bekommst 4 GB DDR3 Speicher schon für 35 €.
 
also meinte mit "zukunft" halt das ich auch noch in 12 monaten vielleicht nen besseren cpu kaufen kann und nicht höre/lese das der AM3 Sockel völlig veraltet ist und ich schon wieder nen neues motherboard kaufen muss um aufzurüsten
 
dann würde ich auf die neueren Generationen warten (Sandy Bridge) aber bei diesem Budget wird es da auch schwer was zu finden. So weit wie ich es gehört hab soll ja der AM3+ sockel erscheinen.
 
In vielen Monaten ...
Und bei dem Budget wird das auch nichts mit Sandy Bridge.

AM3 kannst du da ruhig verwenden, wirklich lange hält sich in dieser Branche eh kein Sockel. :)
 
mir ist nochmal aufgefallen das hier im forum meist "gigabyte" vorgeschlagen wird,...was ist denn mit anderen herstellern? zb das "Asrock N68C-S"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?