Suche GÜNSTIGE Möglichkeit DVDs und Cover pressen/herstellen zu lassen

New member
Kennt jemand von euch eine günstige und gute Adresse wo ich DVDs pressen und Cover drucken lassen kann? Ein Freund von mir hat eine knapp 90minütige Musik Dokumentation produziert und ich würde gerne den "Vertrieb" übernehmen. Um zu gucken wie die Resonanz und der Absatz ist würde ich gerne erstmal eine sehr kleine Auflage produzieren lassen(dachte an 100-200Stk).
Hat hier jemand vielleicht einen Tip für eine gute Firma/privatperson die das übernehmen könnte?
Wenn ihr da eine Idee habt würde ich mich freuen.
Vielen Dank
 
Dank dir, aber das ist halt nicht wirklich hilfreich, deshalb hab ich ja gefragt "Hat hier jemand vielleicht einen Tip für eine gute Firma/privatperson die das übernehmen könnte?"
MfG
 
100-200 DVDs kannst auch selber brennen, dauert dann eben mal ein paar Tage. Wir haben das in meiner Abiklasse auch so gemacht, 3 Leute mit den Daten versorgt, und dann nen Tag lang brennen. Wenn du mehr als einen Rechner/Brenner hast, gehts natürlich schneller.

Die Cover kannst dir bei einem Poster-Druckservice machen lassen, oder evtl. in einem Copyshop. Sind ja auch nur in die Hülle eingelegte Blätter.
 
Hatte ich auch schon dran gedacht, nur denke ich wirkt es recht "billig" wenn ich jemandem für zb 10€ eine dvd verkaufe, er sie öffnet und darin dann einen einfachen selbstgebrannten rohling vorfindet. kennst du zufällig eine gute firma die zb nur die dvds bedruckt und ich anschließend den inhalt selbst drauf kopiere?
 
man kann auch rohlinge kaufen die man selber bedrucken kann. wenn man den richtigen drucker hat kann man die auch zuhause bedrucken. (man braucht da so eine schablone und der drucker muss die funktion dafür haben) und wenn der drucker nicht alzu schlecht ist sieht das ergebnis sogar echt gut aus :) ich denke so kommt man bedeutend billiger (wenn man einen geeigneten drucker hat)
 
Jop ich finde auch du solltest sie selber brennen und dann die Rohlinge z.b. in einer druckerrei bedrucken lassen;) Kommste bestimmt billiger weg als es in einer Firma machen zu lassen;)
 
Ansonsten gibts ja auch noch die Klebefolien, die kann man mit fast jedem Drucker bedrucken, und dann auf den Rohling aufkleben.
 
@xmsix was für drucker gibt es dann dafür und was muss man für ein gutes gerät dieser art bezahlen?
MfG
 
danke für denk link.
wie ist denn die qualität wenn man das mit so einen drucker macht? sieht das sehr nach "billig-home-made" aus oder ist es schon so das man sagen kann das die qualität durchaus ordentlich(verkaufbar) ist?
 
Solang die Tinte voll genug is, sieht das eigentlich brauchbar aus. Ist halt nicht Hochglanz oder sowas, aber qualitativ schon ganz gut.
 
Hochglanz wäre aber bestimmt auch möglich, man bräuchte nur Klebefolie, die wie Fotopapier ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es das gibt..
 
@ace6 ich weiss nicht wie weit die lightscribe technologie inzwischen fortgeschritten ist, ich hab noch einen lightscribe brenner der ersten generation und das möchte ich ehrlich gesagt keinem zumuten für so etwas geld zu bezahlen, sieht meiner meinung schon sehr nach home-made aus

@lordofthepings hast du einen link wo man sich mal bedruckte cds angucken kann? würd mir gerne ein eigenes bild von der optischen qualität machen

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?