Beratung für eine neue Festplatte

New member
Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, wie ich den HDD-Speed von meinem Pc erhöhen kann bzw. welche Platte dafür am besten geeignet wäre.

Nun erst einmal mein System:

Intel Core i7 920 @4.00GHz
OCZ Gold 6GB DDR3 1333
NIVIDIA GTX 465 (OC)

Festplatte:

Western Digital WD500AAKS (7200rpm / 16MB Cache)

Ich finde diese einfach zu langsam!!

(also Boot vor allem)


Deswegen habe ich mir überlegt eine SSD anzulegen.

Nur wenn ich daran denke, dass die Intel 40GB SSD 100€ kostet, doch leiebr eine sehr schnelle 1TB paltte zu kaufen.

Mir geht es nicht wirklich um großen Speicher, da ich genug zur verfügung habe und große Platten sind ja nicht so teuer. (Spinpoint F3 1TB 45€)

aber wirklich schnelligkeit bekomme ich da ja nicht, das ist mir klar.

nun habe ich mal bisschen rumgeschaut und die WD Caviar Black 1TB gefunden.

die soll zwar gute Transferraten haben, jedoch auch laut sein (?)
--> an meinem PC ist die HDD zur Zeit das lauteste, es soll nicht unbedingt noch lauter werden ;)

Nun jetzt die Frage: lohnt es sich, auf eine SSD umzusteigen, da mir der Platz ja nicht besonders wichtig ist für Windows?

wäre über eure Antworten dankbar

MfG
 
Wenn dir der Platz nicht wichtig ist dann spricht doch nichts gegen eine SSD. Vorallem ist bei einer SSD dein System nach weniger als einer Minute einsatzbereit da die Geschwindigkeit um eingies höher ist.

Empfehlen würde ich diese (hol ich mir evtl. auch):




oder diese hier:

 
Das sollte aber deutlich schneller gehen.
Mein System ist mit einer herkömmlichen Festplatte ( Seagate 250GB 7200U/min) in 50 Sekunden hochgefahren und Einsatzbereit!

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls die OCZ Veretex2 60GB zugelegt.
Wenn SSD dann die ;)
Nun startet das System in 25 Sekunden, und ist Einsatzbereit.
 
50 sekunden finde ich immernoch ser viel o.0
ich bin mit meiner western digital green edition oder so ( sorry keine ahnung wie die genau heißt) bei unter 30 sekunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?