MA78G-DS3H RAM-Probleme?

New member
Hallo,
erstmal ich bin neu hier :)
Mein Problem: Seit einiger Zeit habe ich größere Probleme mit meinem Pc.
Es fing damit an das eines Tages als ich den Pc startete nur Streifen im Bildschirm sah, logische Schlussfolgerung: Graka defekt, ok war eine 8800gt und tat mir nicht weh wollte eh aufrüsten ;-) gesagt getan neue graka besorgt, erstmal eine ausgeliehen zu testzwecken von einem Kumpel. Nach dem einbau wollte ich die dazugehörigen Treiber installieren aber mein Pc war der Meinung das es an der Zeit ist zu Spinnen, er hängte sich nur noch auf bei einfachsten Dingen wie eben einen Treiber zu Installieren also dachte ich es könnte an Windows liegen und wollte es neu aufsetzen. Doch selbst dabei hängte er sich ständig auf egal welches OS. Probiert hab ich Win XP, 7, Vista. Mittlerweile hab ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht alten raus neuen rein keine besserung, habe den Prozessor ausgetauscht von amd duo core auf amd phenom quad. Noch keine besserung. Hab Bios udate durchgeführt, keine besserung. Irgendwann lies sich dann Windows auch instalieren ( war wohl ein glückstreffer ) der Ram wurde erkannt und auch der Cpu keine anzeichen für defekte Module oder defekten CPU das Problem mit dem aufhängen besteht aber immernoch, einfachste Anwendungen zwingen den PC in die Knie. Nun die Frage:
Jemand ne Idee ob es nun wirklich das Motherboard ist bzw. die Steckplätze für Ram defekt sein könnten weil ich ja schon verschiedene ( neue ) Bausteine versucht habe oder es doch eine klitze kleine Kleinigkeit gibt die ich in meinem umbau wahn übersehen habe?

Mein System: AMD Phenom II X4 955
Motherboard: MA78G-DS3H V2.0
Grafik: ATI MSI R5750
RAM: Kingston 2GB DDR2 PC 6400 ( 1 Stein )
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB
Samsund DVD Brenner
Netzteil von Cooler Master 520W
Gehäuse von Cooler Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?