Problem bei PC-Start

New member
Hab mir jetzt ein PC komplett zusammen gebaut und versuchte diesen nun zu starten. Jedoch Geht er kurz an (2Sek) und geht dann sofort aus.
Anschließend versucht er automatisch wieder im ca 3sek takt neu zu starten.
Für kurze zeit geht alles bis er halt dann nach den besagen 2 sek abstürzt


System:
Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
I5-760 /Mugen 2
SpinPoint F3
4GB Kit Kingston Hyper X DDR3-1600
550Watt Corsair
LG Laufwerk kp genau welches..


weiß jemand wo man an der problematik anfangen könnte?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:edit

Also hab komplett die cpu nochma überprüft. War eigentl alles normal.
Hab zum testn erstma den Boxend Lüfter genommen...Also die LED für CPU belastung und weiter leuchtet am mainboard für die besagten 3 sek..
Aber es muss doch ein eindeutiges zeichen geben dass der sich alle 3 sek Neuversucht?

also cpu schließ ich fast aus....
Aber am motherboard..

Graka laufwerk und ram alles ma raus ma rein..Aber immer das selbe
keine reaktion...

Gibts beim Netzteil irgentein sicherheits modus dass wenn irgentwas am mainboard falsch verdrahtet ist er vll einfach ausgeht und nach 3 sek neustartet?

Das mainboard alleine mit cpu müsste ja schon gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
den 24poligen stromstecker fürs board und den 8poligen für die cpu auch richtig verbunden?

abstandskalter an den verschraubungslöchern zischen board und gehäuse auch verbaut?

mal nur mit einen ram testen

ja das netzteil schaltet ab, wenn ein kurzschluss erkannt wird
 
Ok der 8polige steckte nicht richtig...aber jetzt das nächste Problem...
Meine Gigabyte GTX 470 SOC wird nicht erkannt...
Hab das mit meiner Urlait ATI X800 GT gemacht..Da gings problemlos...

Die Gtx ist nagelneu, wie kann sowas sein?



Ich werde den Thread auf den Grafikkarten bereich verlegen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?