Brauche Hilfe beim Hardwarekauf

New member
Hallo
Zur Zeit habe ich ein Asrock 4Core1333 Mainboard wo ein Intel Core 2Quad CPU Q6600 @2.4Ghz Prozessor und eine NVidia Geforce 8800 GTS verbaut ist.
Ausserdem noch 4GB Ram DDR2.
Netzteil ist Power PFC ATX 12 V MAX 550w.
Seid neusten oder auch schon immer wenn ich meine neuen 2,5Zoll Festplatten anschließe passiert gar nix, ausser das die Lampe an der Festplatte kurz aufleuchtet.
Zur Weihnacht hab ich noch einen neuen Scanner bekommen der auch nicht richtig läuft. hab mal ein wenig gegoogelt nach den Beiden Problemen und ich denke ich habe zu wenig Strom auf den USB Ports, weder ist mein Mainboard nicht so gut oder es ist kaputt.Oder liegt das am Netzteil?
Ausserdem hab ich noch eine USB 3 Festplatte bekommen die jetzt auch nutzen wollte..
Naja jetzt wollte ich mal wissen ob diese Sachen die ich mir ausgesucht haben passen...
Ich dachte an ein
ASRock P43 Pro/USB3 ATX Sockel 775 mit
4x A-Data V-Data 2GB Value PC3-10667U DD3-1333 CL9

was denkt ihr darüber und brauche ich noch ein neues Netzteil?

Danke schon mal
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Wenn ich das überschaue was du da kaufen willst, fällt mir als erstes der DDR3 Speicher auf den du kaufen willst.
Die Frage stellt sich nun, ob es überhaubt Sinn macht in einen Alten Sockel noch dieses Geld zu investieren. Du willst ja ein Board und Speicher kaufen.
Natürlich würde es teurer kommen, wenn du nun Board, RAM und eine neue CPU kaufen würdest, hättest dann aber gleich die neue Plattform.
Wenn du nicht das Geld für eine neue CPU ausgeben willst/kannst, würde ich bei deinem DDR2 Speicher bleiben und nur das Board wechseln. So sparst du dir auch die Ausgabe für den DDR3 Speicher der bei einem LGA 775 so oder so nicht viel bringt. Das gleiche gild im übrigen für USB 3.0, welches du sicher für deine neue HDD nutzen willst. Auch das bringt nicht wirklich was.
Also, endweder du wechselst gleich den kompletten Sockel, z.B. LGA 1156, nebst DDR3 RAM und einer neuen CPU wie den i5 760er, oder du bleibst prinzipjell bei deinem Sockel und wechselst nur das Board.
Im letzteren Fall würde ich er zu einem P35 bechipten Board greifen. Du könntest damit deinem Q6600er ordentlich auf die Sprünge helfen und PCIx 2.0 hat deine 8800er Nvidia eh nicht, daher kannst du darauf ebenfalls verzichten.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Was ist denn z.B. so ein P35 Board?
Und was sagst du zu dem Netzteil was ich hab?
Dann würde ich jetzt nur das Board tauschen.
Wie sieht es dann mit dem Usb3 PLatten aus,werden die dann erkannt?

Mfg
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Was ist denn z.B. so ein P35 Board?
Und was sagst du zu dem Netzteil was ich hab?
Dann würde ich jetzt nur das Board tauschen.
Wie sieht es dann mit dem Usb3 PLatten aus,werden die dann erkannt?

Mfg


Du kannst die USB 3.0 Platte auch an einem USB 2.0 Steckplatz nutzen, arbeitet dann halt mit der USB 2.0 Geschwindigkeit.
Zum Netzteil, wenn du das Geld für ein neues Netzteil übrig hast, würde ich es grade mit wechseln, da es sich bei deinem eh nur um ein Noname-Netzteil handelt.
Ein gutes wäre z.B. das Corsair VX550, oder ein vergleichbares Sasonic, Enermax usw. Kosten tun die alle so um die 60-70€, sind aber sehr hochwertig, worauf man bei einem Netzteil immer achten sollte.
Ich sehe gerade das die P35 bechipten MoBos des LGA 775 sehr selten geworden sind, Verfühgbarkeit gleich null.
Daher greif zu einem P45 Mainboard wie dieses hier,
.
Bei ATELCO auch gerade verfühgbar und bei dem Preis schon nen Schnäpchen.
Beim Netzteil nimm dieses hier,
 
Alles klar, dann werde ich das mal bestellen.
Meinst du ich sollte noch mehr Arbeitsspeicher einbauen, sind aber alle 4 Plätze jetzt schon verbaut bei mir.
Kann ich da meine beiden Sata Festplatten auch anschließen?
Mit meiner Graka müsste das auch passen? die brauch zwei Plätze sehe ich grade..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?