3 Systeme zur Auswahl welches kaufen!?

New member
So hab hier mal 3 Systeme zusammengestellt zwischen welchen ich mich bis jetzt noch nicht richtig entscheiden konnte und deshalb ein wenig Hilfe benötige.

Zum besseren Lesen habe ich die Augenfreundlichere Version als Worddokument angehängt

Der Rechner wird fürs Internet genutzt, deshalb ist es auch sehr wichtig das der Stromverbrauch nicht überdimensional ist, System wird XP sein, Budget bis max 400,-

Zum spielen wird bei Bedarf die HD 3870 installiert.

System A CPU Core I 5 661 3,33-3,6 Mhz L3 4MB,LGA 1156, H55 Chipsatz
Laut diesem Test nur 38 bis 82 Watt Verbrauch Kosten liegen mit 200,- rel. Hoch

Mobo Asus P7 H55 84,-

Ram Kingston Hyper X 2GB 14400er 1800Mhz 47,-

NT Cougar A 350 Watt 38,-

Case Xigmatek Asgar 2 Orange 30,-

System B CPU Athlon 2 X4 605e 4*2,3 Ghz L2 4*512 Kb
Verbrauch 63 bis 103 Watt 110,-

Mobo Asus M4N68T 43,20,-

Ram 2Gb Kingston Valueram DDR3 1333Mhz

à Rest bleibt gleich

System C CPU Phenom 2 X2 560 BE 2 * 3,30 Ghz L3 6MB 91,-
Verbrauch 57 bis 116 Watt

Mainboard bleibt gleich und der Rest wie SYSTEM B

Mfg

petemicwalker
 

Anhänge

  • So hab hier mal 3 Systeme zusammengestellt zwischen welchen ich mich bis jetzt noch nicht richti.doc
    24,5 KB · Aufrufe: 119
Ist das System nur fürs Internet ?
Dann sind alle noch nicht optimal und bei allen kannst du dann noch sparen.
 
Ja, außer ich hab halt mal Bock auf Zocken, dann reicht es mir auch Call of Duty Black Ops in 1024 * 768 zu zocken, bei meinem Kumpel war das mir seiner jetzt meiner HD 3870 nicht das Problem, die ich halt dann wenn Sie genutzt werden sollte installiere.

Also nicht nur fürs Internet aber wohl 300 von 365 Tagen im Jahr, deswegen auch die Auslegung auf das Stromsparen
 
Augenfreundlich?
Ich würds eher als bunt und unleserlich betrachten ...
Außerdem irgendwie nicht ganz vollständig.
Deinen AMD-Systemen fehlt die Grafik!

Also wenn der Zweck des Systems wirklich nur Inet und sowas wie Office-Einsatz ist, würds entweder ein kleiner Core i3 oder ein Sempron 140 auch machen.
Und das ganz bestimmt, ohne daß irgendwo auch nur die kleinsten Performance-Engpässe entstehen.

Mein Vorschlag, der im Stromverbrauch noch unter dem des System No.1 bleiben würde, der auch relativ kostengünstig einzukaufen ist:

Prozessor: [ ]
Mainboard: [ ]
Ram: [ ]
NT: [ ]
Graka: - keine (!) - Weil der Chipsatz das an bis zu zwei Monitoren bestens erledigt.
Rest nach Belieben
 
Die Grafikkarte wäre die bereits erwähnte HD 3870, der Sempron ist natürlich Preistechnisch sehr gut aber ein Singlecore reicht glaub ich nicht, wenn ich dann doch mal Bock auf Call of Duty Black Ops bekomme, ich merk das bei dem Athlon 3800+ das selbst wenn ich ITunes noch zusätzlich zum Explorer öffne der ganz schön hechelt :)

siehe """....Ja, außer ich hab halt mal Bock auf Zocken, dann reicht es mir auch Call of Duty Black Ops in 1024 * 768 zu zocken, bei meinem Kumpel war das mir seiner jetzt meiner HD 3870 nicht das Problem, die ich halt dann wenn Sie genutzt werden sollte installiere...."""

Mfg

petemicwalker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?