Gamer PC ~600€

New member
Hallo,

nachdem ich ja schon so schnelle Hilfe bei meinem HTPC bekommen habe, würde ich euch nochmal um eure Meinung bitten.

Der Bruder meiner Freundin möchte sich einen Rechner für ca 600€ zusammenstellen und wir haben dazu folgendes rausgesucht:















Erstmal: Passt das Ganze so zusammen?

Ist der Prozessor ok? Und wenn ich den Prozessor nicht übertakten sollte - reicht dann schon der mitgelieferte Lüfter!?^^
Ist die Grafikkarte okay? Haben auch die Nvidia 460 gesehen, aber die verbraucht wohl mehr Strom, ist lauter und strahlt dementsprechend mehr Wärme ab..
Das Netzteil sollte ja eigentlich reichen, oder!?

Freue mich über Ergänzungen, Verbesserungen oder Hinweise!

Danke schonmal!!

Gruß,

Kons
 
Wenn du als Mainboard das Gigabyte GA-870A-UD3 und als Netzteil das Cougar A 450 nimmst, kann das System so rausgehen. Das Xilence kannst du Morgen Abend benutzen, Chinaböller eben.
 
Warum empfiehlst du das GA-870A-UD3 an Stelle des MB von ASUS? Ich dachte, dass der 880er Chipsatz sehr gut sein soll und auch HD-Filme richtig gut abspielt..

Das mit dem Netzteil werde ich berücksichtigen..^^ Aber 450 reichen auch schon aus!?
 
Richtig.
Die integrierte Grafikeinheit des 880G kann HD-Filme abspielen.
Wenn du eine dedizierte Karte verbaust, ist das wieder irrelevant.

Das Cougar kann durch die stärkeren 12v Schienen klar mehr Leistung als das Xilence bereitstellen, außerdem bietet es bessere Schutzfunktionen.
 
Kannst du mir kurz das mit den Schienen erklären? Nur grob umreißen, damit ich verstehe was daran so toll ist..^^
Ansonstren steht das Gigabyte dem ASUS aber in nichts nach, oder!?

Danke nochmal =)
 
Das heißt, dass das Cougar mehr Watt auf den wichtigen 12V Leitungen liefert die z.B Grafikkarte etc versorgen.
Es bringt dir kein 1000 Watt Netzteil etwas, wenn die 12V Leitungen miserabel sind.

Hier ist das Cougar klar besser, Xilence ist sowieso nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?