Angebotsprüfung Gaming PC

New member
Hallo zusammen, das Forum hier wurde mir wärmstens empfohlen und ich würde mich über eine fachkundige Meinung von Euch freuen :D

Um selbst einen PC zusammenzustellen bräuchte ich erstmal Ahnung von der Materie, und die hab ich mittlerweile nicht mehr...
Deshalb war ich heute bei einem "PC-Zusammenbau-Shop-des-Vertrauens" und der hat mir ein Angebot gegeben für einen Gaming-PC. Komponentenpreise sind da leider nicht vorhanden:

CPU: X4 955 AMD Phenom II
Kühler: Freezer 7 Pro
Board: MSI 870
Speicher: 2x2 GB DDR3 (Firmen waren mir alle bekannt, also kein Billigzeug)
HDD: 500 GB SATA
Grafik: Nvidia GTX 460 SmartE (HDMI brauche ich)
Miditower mit 760 Watt (er sagte es ging nicht um die Watt ansich, sondern die Leistung die z.B. die Grafikkarte zieht!?:confused:)
DVD-RW Laufwerk

Preis: 719 €uronen ( 700 ist mein maximum )

Übertakten wollte ich nicht, er meinte der Kühler würde reichen. ATI möchte ich ungern haben.

Kann man da getrost zugreifen oder werde ich da von einem von euch gesteinigt? ;)

Ich wäre sehr dankbar für eine Meinung von Euch!

mfg Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stinkt wieder so typisch nach Fertig-PC. Wenn du dir die Teile selber bestellen und zusammen bauen würdest, wärst du erstens günstiger und zweitens qualitativ besser dran. Ich würde dir mal was zusammenstellen. Hast du Windows 7 64-bit?
 
Also nein. ;) Ich stelle dir mal was zusammen.

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Stärker und hochwertiger. 755,79€ bei Planet4one.

Die Grafikkarte ist wesentlich stärker als die aus deinem Vorschlag. Und insgesamt ist diese Zusammenstellung im P/L-Verhältnis wesentlich bessser. Müsstest du halt nur eben selbst zusammenstecken. Stellt kein Problem dar, kann dir jeder bei helfen.

Falls noch Fragen aufkommen, frag. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
öhja, das sieht schon etwas besser aus, in der tat. auf jeden fall kann ich da mal ernsthaft drüber nachdenken. vielen dank dir! ich les mich mal ein bei den teilen, und melde mich ansonsten nochmal
 
Jo, kein Problem. Wenn Fragen aufkommen kannst du mir auch eine PN schreiben. Ich würde dir wirklich sehr zu dem System raten, weil du nicht nur eine stärkere und qualitativ hochwertigere Hardware hast, sondern auch noch günstiger dabei bist. Beachte, dass bei deinem Vorschlag noch kein Windows 7 dabei ist.

Die Frage wie dieser mysteriöse Preisunterschied zu Stande kommt, lass ich mal dahin gestellt. ;)
 
Ja, war nur mal als Nachfrage ob es sich beim Händler lohnt, ist halt um die Ecke für evtl. Probleme. Aber mit deinem System bin ich ja um einiges besser bedient :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?