Asus Striker, kein boot nach bios reset

New member
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem asus striker extreme und zwar bootet bei mir gar nichts mehr.

Ich habe heute einen neuen Prozessorkühler gekauft um den ein wenig zu takten.

beim einbauen hab ich dann alles entfernt um es auch noch auszublasen.
batterie des bios hab ich auch entfert, während ich den kühler montierte.
danach batterie wieder reingetan. ram waren weg, graka, soundka, HD, CDs. und mainboard war auch draussen (wie hätte ich den kühler sonst montieren wollen:))

danach wieder alles eingebaut. wollte starten und dann gings nicht mehr weiter bei der seite vom striker etxrem, da wo man del drücken muss um ins bios oder boot menu und so.
wenn man...
...del drückt heissts nur entering bios und passiert nichts mehr
... f8 drückt heissts nur entering boot menu unda passiert nichts.
... CTRL+ALT+DEL und der startet neu
mehr geht nicht

bios reset weiss ich nur beschränkt wie...:(

danach pc aus. netz weg.
jumper des bios umstellen. warten
jumper wieder zu default umgesteckt.
pc anmachen, das selbe wieder...
danach hab ich etwas rumprobiert mit dem CLR cmos knopf und jumper etwas rumprobiert. hab alle varianten ausprobiert, die so möglich waren.

ich las etwas über ram.. andere sagen nimm mal prozessor weg und boot etc. ich hab alles richtig wieder zusammengetan, soviels mir ist. kontrolliert hab ich das auch schon.

eigentlich wollte ich gleich, wenn ich noch dabei bin, das bios updaten.
davon habe ich schon die cd vorbereitet, nach den schritten in der anleitung auch unter dem link des bios.

Bios Version:

ach ja, der LCD poster hinten funtzt nicht mehr richtig, desshalb kann ich von dem auch nicht sagen was da steht.

was hab ich falsch gemacht? was kann ich machen? google spuckt fast nur englisch raus und das kann ich nicht so stark.
bin ich auf dem richtigen weg zum bios updaten?
ich möchte das alles vor dem takten machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


deutsche anleitung gefunden:


hab jetzt das clr rtc ram strikt nach anleitung gemacht. 3 mal. was dabei rauskam war, dass ich nicht mal mehr zur mainboard seite gelange. kein piepton. gar nichts.
nur die lüfter wedeln rum, passieren tut garnichts.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
berührt irgendein metallteil des lüfters oder der grundplatte des lüfters das gehäuse oder kontakte auf dem mainboard? wenn ja gibt es einen kurzschluss und der pc macht solche probleme.

ich würde nochmal alles ausbaun und wieder ein bauen.

auch mal den ram einzeln testen.

oder den alten cpu kühler wieder anbaun.

was hast du genau für hardware? was für ein kühler?

alles stromkabel auch wieder angeschlossen (24polig fürs board, 4 oder 8polig für die cpu, pcie stromstecker für die grafikkarte)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?