Onboard Grafikkarte ersetzen...?

New member
hallo liebes forum,
ich kenne mich leider nicht mit hardware aus, und wende mich deshalb mit folgender frage an euch :
ich habe eine compaq CQ5212DE mit der onboard grafikkarte GeForce 6150SE nforce 430, die mir allerdings zum spielen viel zu wenig leistung erbringt. ich will nicht high-end zocken, sondern sowas wie der herr der ringe online mit normalen grafikeinstellungen. deswegen möchte ich meine grafikkarte ersetzen, kenne mich aber nciht aus welche da gut wäre vonwegen stromverbrauch, steckplatz, leistung, preis . ich möchte nicht mehr als 80 euro ausgeben.
so schonmal vielen dank, hoffe die infos reichen .
rogge
 
Willkommen im Forum !

Wir wissen auch noch nicht, welche von Stromverbrauch und Steckplatz gut wäre. :)
Da bräuchten wir einmal genaue Angaben, wie viel A dein Netzteil auf 12v bereitstellen kann. Außerdem solltest du dir mal CPU-Z runterladen und die genaue Bezeichnung deines Mainboards herausfinden.
 
Willkommen bei PCM!

Du solltest uns erstmal verraten was in deinem PC sonst noch so alles drin steckt (MoBo, CPU, NT) und was du ausgeben kannst.
 
weitere infos

also

RAM :4 GB / 4 GB (Max)
DDR3 SDRAM
Grafikka :NVIDIA GeForce 6150 SE, NVIDIA GeForce 6150 SE Shared Video Memory

Videospeicher: 256 MB
MoBo :pegatron Narra6 6.01 M2N68-LA PCIexpress16 Steckplatz
wie finde ich etwas über das netzteil heraus?
 
danke, da steht :
ac input (50-60Hz) 100-240V/6A
dc output +5.08V =/25A
+12V =/19A
+3.5 V =/18A
-12V =/0.3A
+5.08Vsb =/2A
max output power 300 W
 
... so die infos sind ja jetzt hoffentlich da, hat jetzt jemand eine idee ? würde mich freuen. danke schonmal
 
Du brauchst erstmal ein neues NT so um die 450W. Dan würde ich eine HD 5770 oder eine GTX 460 empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?