Eigene Icons --> Aber wohin?

New member
Guten Tag liebe PC Masters,
ich habe eine Frage:

Und zwar habe ich mir mittels Icon Editor 4.0 einige Icons selbst erstellt.

Wenn ich nun Rechtsklick auf den Ordner mache --> Eigenschaften --> Anpassen --> Anderes Symbol, dann bin ich in der Auswahl der Standart Icons von Windows.

Wenn ich meine benutzen möchte, muss ich erst auf "Durchsuchen" und dann den ganzen Pfad zurückverfolgen. --> Sehr umständlich.

Nun meine Frage:
Wo kann ich meine Icons ablegen, sodass sie direkt in der Auswahl der Windows Icons erscheinen?

Danke im Vorraus.

Gruß: Willi
 
benutze einfach den selben pfad der Windows- Icons zum Ablegen deiner erstellten, dann findest du sie auch dort...
 
Das ist nicht so leicht, denn der Pfad lautet:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Problem: Die Icons befinden sich in einer geschützten .dll Datei.
 
Du kannst dazu Hilfsprogramme wie zum Beispiel:

Icon Phile - Link hierzu:

nutzen.

Damit kannst Du die Icons den verschiedenen Dateien sehr viel einfacher zuordnen und die Zuordnung auch abspeichern.

Für den Fall, dass die Icons mit Programminstallationen oder Aktualisierungen, lassen sich die Daten wie laden und auf einen Rutsch wieder herstellen.

Es gibt noch einige Programme mehr, mit denen man diese Aufgaben ganz gut meistern kann. TuneUp Utilities zum Beispiel.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?