DVB-C Receiver nötig?!

New member
Hi
Da ich im Fernseh-Bereich ein völlig Unwissender bin, frage ich nun euch..
Mein Onkel hat einen Fernseher geschenkt bekommen (Grundig Boston SE7090 IDTV).
Soweit so gut.
Gestern habe ich ihm geholfen alles anzustecken (lol 2 Kabel: 1x vom Kabelfernsehen in den Videorecorder, und dann vom Videorecorder ab in den TV), aber es funkionieren nur die 2 Regionalen Sender (ORF-1, ORF-2). Wieso weiß ich nicht! Hab alle möglichen Steck-kombis ausprobiert, auch ohne den Videorecorder (ich weiß altmodisch, aber er mag ihn) aber immer nur die 2 Sender...
Sein alter Fernseher ist glaube ich noch älter als der "neue" Grundig, hat aber alles "empfangen". (hat ihm mal ein Freund eingestellt)
Er verfügt über Kabelfernsehen, deshalb denke ich dass sein Fernseher es einfach nicht verarbeiten kann? DVB-C Receiver nötig?
Habe echt keinen plan...
Nochdazu hat er keine Fernbedienung für die Kiste, ich hab einfach eine Universal-Fernbedienung auf den Fernseher Programmiert, aber dort kann ich auch keinen Sendersuchlauf oder ähnliches starten! Auch direkt am Gerät bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir von euch wer helfen :).
Achja, ehe ichs vergesse: Wir befinden uns in Österreich :D aber die Technik dürfte ja gleich sein... .
Danke schonmal :)
 
Hey
Ich komme leider nichtmal ins Servicemenü wegen fehlender Fernbedienung :/.
Direkt am Gerät habe ich leider auch keine Knöpfe für sowas gefunden!!
Lg
 
Hey
Ich komme leider nichtmal ins Servicemenü wegen fehlender Fernbedienung :/.
Direkt am Gerät habe ich leider auch keine Knöpfe für sowas gefunden!!
Lg

man kann so ne Fernbedienung i.d.R. einfach nachbestellen oder bei dem Gerät musst vermutlich eine gebraucht kaufen. Ich schätz mal die ist nicht teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?