Telefonabzocke Frage

New member
Vor 2 wochen ist bei mir eine Nummer als Anruf in Abwesenheit angezeigt worden. Ganz normale 0664er Nummer (A1 - Telekom Austria), ich habe zurückgerufen. Also sich die Nummer nach wenigen Sekunden als Sexhotline herausstellte hab ich sofort aufgelegt.
Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Wort über etwaige Gebühren gefallen.
Heute ist von einer Firma namens Tel64 sro (Sitz in Tschechien) ein Brief mit einer Rechnung über 79€ gekommen, die ich innerhalb einer Woche bezahlen soll.

Irgendwelche Tips?
 
Ist mir vor einigen Monaten auch passiert.
Ich habe mich darauf hin bei computerbetrug.de registriert und dort nachgefragt wie ich mich zu verhalten habe.

Ganz klar: nicht zahlen, Anrufe und Drohbriefe ignorieren.

Ich habe inzwischen rund 15 Briefe von denen mit absolut absurden Summen und in jedem dieser Briefe wurde mir gedroht, es würden rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Fakt ist, es ist noch niemand angezeigt worden da diese Forderrungen auf keiner rechtlichen Grundlage basieren. Das ist ein Angst- Zahlmodell. Sprich, die versuchen dich mit Drohungen weich zu klopfen.

Seit einem Monat bekomme ich nun nix mehr - Unnötiges Porto geht eben in die Tasche.

Ein wichtiger Beitrag zu dem Thema wie dieses Modell funktioniert:



Also , keine Angst.
Dir wird und kann nix passieren, ignorieren und fertig.
 
Ich habe diesen Brief auch bekommen!
In dem Brief stand weder die nummer von dieser Hotline, noch sonstwas außer meine tel nr und mein name, und ein bissl bla bla.
Ich hab dann im internet gesucht, und die Email von denen gefunden ([email protected]), und habe Ihnen eine E-Mail geschrieben:


Am 30.12.2010 um Uhr haben Sie geschrieben:
>
> Sehr geehrte Damen und Herren!
>
> Ich habe heute eine Rechnung für meine Mobilfunknummer "0664********"
bekommen.
> Die Rechnungshöhe beträgt 79,00.- Euro.
> Das Anfangsdatum des Service soll angeblich der 15.12.2010 sein.
> Ich wüsste leider nicht für welchen Service ich mich angemeldet hätte?
> Es steht rein garnichts in dieser Richtung auf der Rechnung!
> Ich werde die Zahlung vorerst nicht durchführen.
> Bitte erklären Sie mir für was ich in diesem fall 79 euro zahlen
müsste?!
> Lg


Und als Antwort kam:

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.

Leider muss ich Sie darüber informieren, dass es in der letzten Woche zu
einer missbräuchlichen Bewerbung unseres Telefonse* Dienstes gekommen
ist, von welchem
auch Sie betroffen waren. Wir konnten diesem Missbrauch in der
Zwischenzeit einen Riegel vorschieben und werden gegen die Verursacher
rechtliche Schritte einleiten.
Wir möchten uns bei Ihnen an dieser Stelle vielmals für den
ungewünschten Anruf und die entstandenen Unannehmlichkeiten
entschuldigen.

Bitte erachten Sie die an Sie zugestellte Rechnung als gegenstandslos.


Viel GLück!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?