Grafikram defekt, was tun?

New member
Hallo zusammen,

wie sich herausgestellt hat, ist mein Grafikram scheinbar defekt.

Siehe hier http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/90336-problem-bildschirm-analog-digital-fehler.html

Gibts ne möglichkeit die Graka zu reparieren? Garantie ist nicht mehr vorhanden.
Da sie ansonsten eh auf dem Müll landet bin ich für Vorschläge offen.

Vorgeschlagen wurde bereits die Backofen-Methode!?

Hab auch schon was von Nachlöten gelesen. Weiß aber nicht genau welche Stellen gemeint waren.

Was würdet ihr mir raten?
 
Wenn der Speicher deiner Graka tatsächlich kaput ist, kannst du gar nichts mehr machen, außer die Karte zu endsorgen.
Da nutzt auch kein "nachlöten" oder die "Backofen-Metode", denn beide ziehlen nur darauf ab, sogenannte "kalte Lötstellen" (diese haben keinen oder nur noch schlechten Kontakt) wieder Kontakt zu geben.
 
ob ram defekt oder kalte lötstelle(n) kann man so nicht sagen. hat beides in etwa die selben symtome. man kann es mit backen (anleitung hier: ) versuchen, aber garantie gibt es dafür nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?