In-Ear Kopfhörer Kaufberatung ~50€

Banned
Hallo Community,

da der http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?t=7131 Thread schon ziemlich alt ist, eröffne ich lieber einen neuen Thread für eine persönliche Kaufberatung.

Ich suche - wie der Titel schon sagt - In-Ears im Preissegment von 50€ (bis 60€ inkl. Versand wäre i.O.), auch wenn es keine sehr teuren exemplare werden sollen, erwarte ich schon eine gewisse Qualtität und Verarbeitung, sie sollen nicht schon nach wenigen Monaten einen Kabelbruch erleiden oder nicht gut sitzen (was ja eigentlich subjektiv ist, aber ich gehe davon aus, dass man in dem Preissegment davon ausgehen kann...).

Die Musikrichtungen die ich höre sind relativ "basslastig", würde ich behaupten (meist House, Techhno, Hip-Hop...), soll aber nicht heißen, dass die Mitten und Höhen untergehen sollen.

Noch eine zusätzliche Frage:
"Lohnt" es sich 50€ zu investiren oder wären auch etwas günstigere Alternativen wie z.B. oder Kopfhörer, bei denen ich als "ungeschulter" Hörer keine Nuance vermissen würde?

MfG KonZe
 
Okay, danke für den Tipp, aber die Dinger sind zum einen von einer (für mich zumindest) unbekannten Marke und ich kann weder Rezensionen, noch Tests zu denen finden... :/

MfG KonZe
 
ich hatte sie auch nciht gekannt, aber ich habe sie bestellt, und der sound hat mich echt umgehaun :D
hab selten bei in ears sowas cooles gehört :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber mit sennheiser oder diesen ultimate dingern machst du bestimm nichts falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehen schon recht nett aus, aber allein schon wenn ich im Namen lese "BassBoost" muss ich irgendwie an die "guten", alten Logitech-Systeme denken... die außer schwammigen Bass nicht viel zu bieten haben. :D
 
Hatte vor kurzem eine ähnliches wahl vor mir... nach einem vergleichstest bei mir daheim zwischen den Klipsch Image S4 und den AKG K370 hab ich mich für die Klipsch entschieden...

_

Auf Facebook hab ich das wie folgt beschrieben:


Denon C351 vs. Klipsch Image S4

Höhen:
Bei den Denon Teilweise sehr schrill, die Klipsch eher zurückhaltend ohne dabei aber an Detail zu verlieren. Die Klipsch sind generell etwas leiser als die Denon.

Mitten:
Wohl im Vergleich der Schwachpunkt der Denon. Diese wirken hier an manschen Stellen wie auf gequollen. Die Klipsch gehen hier meiner Meinung nach sauberer vor. Zeichen bezogen auf die Lautstärke in diesem Bereich zurückhaltender, dafür detaillierter.

Tiefen:
Ich dachte immer die Denon wären schon gut dabei, aber die Klipsch geben hier einiges mehr in den Höhrkanal ab. Einen dadurch bedingter Höhenabfall konnte ich noch nicht feststellen. Trotzdem wird dieser sehr dynamisch und nicht zu aufdringlich, als das er das gesamt Klangbild negativ einfärbt.

Overall:
Der Klipsch klingt meines erachtens erwachsener und ausgeglichener über das Frequenzband. Der Denon ist sicher kein Spaßverderber, aber kann doch nicht mehr ganz mithalten. Da es mittlerweile einige Baugleiche Modelle von Yamaha und Razor gibt bleibt er trotzdem eine etwas günstiger alternative.

AKG K370 vs. Klipsch Image S4


Höhen:
Die Höhen des AKG sind sauber, solang man nur auf "mittlerer" Lautstärker hört. Dreht man weiter auf neigen die AGK sehr starkt dazu die Höhen vollkommen überspitz zu bringen. Das ging so weit, dass ich sie sogar rausnehmen musste. Die Klipsch bleiben hier wesentlich linearer...

Mitten:
Hier haben die AGK zwei Gesichter... Zum einen kommt es einem vor, dass sie jeh nach dynamik des Track die K370 dazu neigen etwas undetailiert zu klingen. In Sono's Keep Control jedoch, fragte man sich wo die Mitten sind. Wärend der Klipsch hier für mich wie aus einem Guss kommt, scheint der AKG eine imaginäre Mauer zwischen Bässen und Höhen aufzubauen.Denn dazwischen ist irgendwie nicht mehr.

Tiefen:
Bei den Tiefen Frequenzen kann man im Prinzip nicht meckern, wenn es nicht einem so vorkommen würde, als ob diese den Mitten hin und wieder die Luft abdrehen.


Overall:
Alles in allem war ich vom AKG enttäuscht. Das Zubehör stimmt zwar, aber die extremem Kabelgeräusche und der für mich sehr unausgewogene Klang sind im Vergleich zum Klipsch meiner Meinung nicht tragbar.


Testlieder:
AC/DC - Money Made
Razorlight - Wire to Wire
Sono - Keep Control
Morricone - Zwei glorreiche Halunken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?