ASRock K7NF2-Raid - 1800+ statt 3000+ ???

New member
ich habe mir ein neues mainboard (ASRock K7NF2-Raid) gekauft und eingebaut . ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ drin aber wenn ich den rechner hochfahre und im bios gucke , wir der prozessor nur als 1800+ erkannt und läuft nur auf 1300 mhz ...

woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben ? ^^
 
im bios steht leider nichts mit front-side-bus oder fsb ?! kann das an den jumpern auf dem mainboard liegen ?
 
du sollst mal bios updaten.
hab ich mit meiner asus a7n8x auch das selbe problem gehabt.
meine 3000+ sempron wurde als 1900+ erkannt,und nicht als sempron sondern als athlon xp
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal sind deine Angaben unvollständig, denn 3000+ gibt es einmal mit einem FSB von 200MHz und einem Multiplikator von 10,5 und es gibt einen 3000+ mit einem FSB von 166MHz und einem Multi von 13,0.

FSB und Multi werden meines Wissens beide auf dem Board gejumpert.

Ein Biosupdate ist für beide Prozessoren nicht nötig, schaden würde es aber wenn möglich trotzdem nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?