Problem (?) mit GPU und Speichertakt

New member
Hallo, ich habe unter Everest Ultimate Trial komische Angaben zu GPU Takt und Speichertakt meiner Graka...

Mein System:
E6320 @ 2,8 GHz @ 1,35 Vcore
EVGA 8800 GTS 640Mb (nicht oc´d)
MB: Gigabyte GA965P-DS3 Rev. 3.3
2x 1GB MDT DDR400 (nicht oc´d)

Everest macht u.a. unter Overclock / Grafikprozessoreigenschaften diese Angaben:

GPU Takt (Geometric Domain): 198 MHz (Original: 513 MHz)
GPU Takt (Shader Domain): 1188 MHz (Original: 1188 MHz)
Speichertakt: 396 MHz (Original: 792 MHz)

Woher kommen die Taktdifferenzen? Ist das so eine Sparfunktion und die Takte regeln sich bei Belastung auf Originalwerte hoch?

Im Bios steht der PCI-E manuell fest auf 100 MHz, CPU-Z sagt das auch der x16 Multiplikator eingestellt ist...

Hoffe ihr könnte mir helfen bzw. Infos geben...
 
Weiß keiner was? :(
Wenn ihr die gleiche Karte habt, verratet mir bitte wenigstens was bei euch unter den Takten in Everest steht... büüdddeee...
 
Je nach verwendeter Treiberversion wird im 2D Modus unterschiedlich Strom gespart und um dies zu erreichen verändert sich der Takt...
 
Versuch mal in den 3D Modus zu gehen (braucht nicht lange sein) und dann starte Everest. So viel ich weiß sollten dann die richtigen Werte stehen. (Sofern du kein Vista hast)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?