Externe Festplatte auf iMac

New member
Hey leute,

also ich hab seit weihnachten nen iMac pc und eben wollte ich meinen itunes ordner auf meine externe festplatte ziehen,
aber das geht nicht.
und da stell ich fest, dass ich garnichts mehr auf meine festplatte machen kann :wtf:
und ich habe echt keine ahnung warum, auf meinem laptop gings immer und immer noch.
habt ihr vllt ne ahnung woran das liegen könnte?

zugegeben bin ich auch ein richtiger anfänger in sachen mac :):confused:
 
Ich würde darauf tippen, dass es am Dateisystem der Festplatte liegt. Soweit ich weiß kann Mac OS X nicht ohne weiteres auf NTFS schreiben. Ein freies Dateisystem, dass beide Systeme (Windows und OS X) out-of-the-box lesen können und einigermaßen praktikabel ist, gibt es wohl eher nicht.

Du musst dich also entscheiden ob du die HDD häufiger mit dem Apflel-Computer oder mit dem Windows-PC verwenden willst. Dementsprechend würde ich die HDD mit NTFS formatiert lassen oder eben mit HSF+ formatieren. Danach brauchst du für das jeweilig andere OS einen zusätzlichen Treiber / ein Programm.

Um NTFS unter OS X beschreiben zu können gibts wohl auch NTFS-3G.
Um HSF+ unter Windows überhaupt lesen zu können brauchst du afaik ein kostenpflichtiges Programm (siehe ).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?