Gta 3 funktioniert nicht

New member
Hallo zusammen,

mein kumpel hat sich gta 3 gekauft. er hat es installiert und auch als admin ausgeführt.
nun kommt nach einer weile : Bitte die spiel cd 2 einlegen.
Er hat die cd aber drin und es funktioniert trotzdem nicht.

nun hab ich das spiel mal auf meinem laptop, der weitaus schlechter ist als der pc von meinem kumpel ist, installiert. da funktioniert es einwandfrei.#
er hat das spiel auch ein paar mal neu installiert und es geht auch nicht.
mit seinem cd laufwerk ist auch alles in ordnung.

liegt es daran dass ich win 7 32 it und er win 7 64 bit nutzt?
wenn ja wie kann ich es beheben?
danke schon mal im vorraus
 
Ich "hatte" einmal dasselbe Problem, hab mir damals auch GTA 3 für 10€ von so'ner Spielpyramide gekauft. Hatte damals Win7 64bit und es lief nicht, wobei ich mich nichtmehr an die Fehlermeldung erinnern kann. Ein Freund von mir, der totaler GTA Fan ist, hat sich das Spiel ausgeliehen und hat es dann unter 32bit installiert, dort funktionierte es.

Nun benutze ich selbst auch 32bit und die kompatibilität hat sich drastisch gesteigert, ich kann beobachten, das es bei Spielen die nicht älter als 3 Jahre sind keine Probleme beim Start gibt. Ich vermute, das die schlechte abwärts kompatibilität von Win7 64bit dadurch zustande kommt, das sie den 16bit Modus gestrichen haben. Somit wird dein Kumpel, bei vielen (nicht bei allen) Spielen die älter als 3-4Jahre sind probleme beim spielen haben. Um noch einmal einige Beispiele zu nennen: RtCW, CoD1, SoF1/2, Serious Sam... Wenn er viele ältere Spiele daddelt, würd ich ihm empfehlen auf 32bit zu wechseln, sofern er nicht mehr als 4gb Ram hat. Den halben Gigabyte würde ich wegfallen lassen, lieber Oldschool-Games daddeln:bigok:

p.s: Was er ausprobieren könnte ist folgendes:
Das Spiel versuchen im Kompatibilitätsmodus "Win XP SP3" zu starten, soll helfen - habe ich damals aber nicht ausprobiert.

Hoffe, ich konnt bissl' helfen :fresse:

Gruß
Roadrunner:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
239

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?