Office PC für € 300

New member
Hallo zusammen,

da der PC meiner Frau in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit für etwas Neues. Der PC wird für fast ausschließlich für INet und Office benötigt. Ein bisschen Bildbetrachtung (ganze wenig Bearbeitung und wenn ja, dann nichts aufwendiges) kommt auch noch hinzu.

Aktuell steht ein Shuttle SN45G mit einem Athlon 2900+ im Büro. DVD Brenner und HDD sind also noch IDE und keine S-ATA. Könnte man hiervon noch was benutzen?

Aktuelles OS ist WinXP mit SP3 und dazu Office 2003. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf Win7 mit Office 2010 (nur Word, Excel, Powerpoint) umsteigen soll oder nicht? Wie seht ihr das? Wo bekommt man günstige Lizenzen?

Seit ein paar Tagen lese ich mich durch das Forum und würde jetzt folgende Konfig wählen:

- AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) (€ 64)
- ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (€ 65)
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) (€ 38)
- 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) (€ 11)
- Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) (€ 29)
- be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 (€ 37)
- Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (€ 35)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk (€ 17)

Dann komme ich auf knappe € 300! Das ist auch das Budget, was ich für die Hardware ausgeben möchte.

Spiele immer noch so ein bisschen mit dem Gedanken einen SSD 60 Gig Platte zu nehmen (wenn ich eine der "alten" Platten noch benutzen könnte), da ich in den nächsten Wochen unser Heimnetzwerk aufrüsten möchte (Gigabit) und da soll dann auch noch ein NAS dazu.

Ich werde den PC selber zusammenbauen, da habe ich ein bisschen Erfahrung, das wird schon hinhauen. Nur frage ich mich die ganze Zeit, wie und wo die beiden Enermax T.B.Silence eingebaut werden?

Über Anmerkungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

THX Break
 
Hi,
jo passt doch alles :)
Also ich finde für Office Windows XP passend :)
kann sie also weiter benutzen.
denn wenn man jetzt Windows 7 haben will , verliert man viel an Leistung wegen dem geringen Budget.

die 2x Enermax Lüfter sollen die Front und Heck Lüfter ersetzen
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?