AMD PHENOM II X4 955BE zu niedrige Taktfreq. und Spannung

New member
Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein neues Systen (steht auf meinem Profil) eingerichtet. Mir ist mit Hilfe des Tools "CPU-Z" mein CPU nur mit ca. 815,6Mhz anstatt mit ca. 3,200Ghz taktet. Die Spannung ist auch geringer als sie sollte. Das Tool zeigt mir 1,020V an. Der SOLL-Wert liegt (glaube ich) bei ca. 1,35V.
Ab und zu, so für etwa eine Sekunde, geht er hoch auf so 3,214Ghz aber direkt wieder zurück. Im AMD Overdrive sind Core Speed auf 3200Mhz (also 3,2Ghz) und Spannung bei 1,4V eingestellt.
Ach ja, Multiplier sind im AMD OD auf x16,0 eingestellt; jedoch zeigt mir "CPU-Z" lediglich x4,0 an.

Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen

Mfg,
uimanui


 
Zuletzt bearbeitet:
völlig normal....das runtertakten nennt sich cool&Quiet....sorgt dafür das im idle strom gespart wird,und die cpu nicht so warm wird,kann man natürlich im bios abschalten,aber wozu?!

unter last taktet der prozessor sich wieder hoch.

Edit:Willkommen im Forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?