Ton über DVI/HDMI HD4890

New member
Hi Leute
Habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich meine HD4890 mit meinem LCD TV via DVI->HDMI Adapterkabel verbunden. Bild geht wunderbar, ton allerdings nicht :/. Wenn Ich alles anschließe sagt er mir nur ich müsse um Ton zu bekommen ein weiteres Kabel vom Rechner zum TV legen...aber eigentlich müsste das doch auch über HDMI/DVI gehen oder?

Kriege folgendes angezeigt:
"An HDMI-to-DVI display connection has been detected. In order to hear audio on your HDMI-based TV or display, you will need to have a separate audio connection from your computer sound outputs to your TV or audio equipment"

Weiss jemand weiter?
 
Da haben die schon Recht.

Mal mit eigenen Worten:
Aus dem DVI-Ausgang kommt kein Audio mit raus.
Da nutzt also ein DVI-HDMI Adapter nichts. Der kann ja den Audio-Stream nicht neu erfinden.
Mit der anderen Verbindung meinen die, daß Du dem Fernseher den Ton über Toslink, optisch koax oder analog zuspielen sollst.

Hat die HD4890 nicht einen echten HDMI Anschluß?
Den benutzt kommt, zumindest sofern die Treiber vollständig sind und der Digitalausgang der Karte auch angeschaltet wird (Systemsteuerung/Audiomanager), auch Ton beim TV-Empfänger an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?