Windows 7: Wozu 2 programmordner???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
soo, ich wollte mal fragen, warum ich zwei ordner für programme habe :


ich war grad dabei, meine festplatte ein wenig aufzuräumen und da ist mir das aufgefellen ... ich glaube auch, dass in dem einen programmordner manche gleichen sachen drinne sind, wie im anderen. denke mal, dass das mehr speicher verbraucht.
 
So siehts aus. In Windows 7 gibts immerhin nicht mehr die Unterscheidung zwischen program Files und Programme, die je nach Deutsch/andere Sprache genutzt wurden.
 
asoo ok .. ach ich dachte garnicht, dass soviele programme nur 32 bit sind. aber warum die x86 muss das denn nicht eigentlich x64 heissen?
 
"x64" ist bei einem 64bit System Standard und sollte nicht extra erwähnt werden. Sonst hättest du - optimistisch geschätzt - in ein paar Jahren hinter jedem Programm ein x64 stehen. Deshalb kennzeichnet man lieber die alten 32bit Anwendungen (siehe Taskmanager "*32").
 
ja, ok .. ich hatte mich mit dem 86 versehen , aber warum heisst das denn nun 86 und nicht x 32?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dass die das so nennen war klar, aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?