Problem mit Wlan

New member
Guten Abend liebe Community,
folgendes Problem stellt sich mir:

Wir besitzen eine 4000'er Leitung, wo effektiv 500 kb/s beim Download rausspringen. Wir haben 2 PC's im Haushalt, einmal den Laptop des Freundes meiner Mutter und meinen Eigenen.

Das eigenartige: Immer wenn er im Internet surft, bricht mein Empfang sehr, sehr rapide ein! Ich kann nichtsmehr spielen und der Seitenaufbau dauert sehr lange. Wenn ich jedoch anfange was zu downloaden, steigt die Download-Geschwindigkeit langsam von 35 kb/s auf 200 kb/s ..
Laut eigenen Aussagen lädt er nichts runter sondern surft einfach nur.

Frage: Woran kann dies liegen, dass er soviel von der Leitung kriegt, ich jedoch außen vor bleibe mit meinem PC? Warum wird dies nicht 50/50 aufgeteilt? Kann ich da irgendwelche Prioritäten ändern?

Grüße, und hoffe auf Antwort!
 
Es gibt manche Wlan Router , z.b. von 02 o.ä. die haben Prioritätseinstellung im Menü.
Das kann sein das dort von Werk an / oder jemand hat es so eingestellt?/ die Prioritat auf einen Computer, z.b. auf einen rechner der über Kabel reingeht, höer ist als alle anderen.
Muss mal auf den Router zugrifen und schauen ob dort diverse Einstellungen gemacht worden sind,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?