Festplatte über SATA funktioniert nicht richtig

New member
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Medion gekauft (MD90139), da ich sie in meinem Datenhafen über SATA betreiben kann. Und da kommt mein Problem...
Ich schob sie in den Datenhafen, die FP wurde einwandfrei erkannt, doch sobald ich eine Datei auf die FP schieben will, die größer als 100MB (geschätzt) ist, dann läuft sie ungefähr für fünf Sekunden lang perfekt und dann hängt sie sich auf. Alle paar Minuten wird nur noch die Restzeit und die Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt und nur noch unter 2MB pro Sekunde statt den am Anfang angezeigten 50MB. Schließlich muss ich dann auch Abbrechen klicken, da dort natürlich nichts passiert will ich den Prozess im Task-Manager beenden, was aber nicht richtig funktioniert. Jetzt muss ich entweder die Festplate herausziehen oder den Computer vom Strom trennen. :fuchtel:
Kennt vielleicht jemand das Problem?

PS: Über USB funktioniert die FP super.

Danke im Vorraus.
 
Nö ich hab nix geändert...:D
hab ich mir schon gedacht^^
weißt du oder jemand anders vllt wo sonst das Problem sein könnte?
 
Du könntest mal die neusten Treiber für dein PC/MoBo installieren, falls es neuere gibt. Und die Windows Updates solltest du intallieren.
 
Aktuellste Treiber habe ich drauf, für mein Mainboard denke ich auch. Was ich nicht verstehe ist, dass es ein par Sekuneden lange überträgt und dann auf einmal hängt?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?