HP Pavilion dv6500 geht nicht an

New member
Hallo,

mein HP Pavilion dv6500 verweigert mir den Dienst. Es fing damit an, daß nach dem Einschalten die blauen Lämpchen auf dem Paneel sowie die Power- und die HDD-LED leuchteten und der Lüfter anlief, das Display aber dunkel blieb. Nach ca. 2 Sekunden ging alles wieder aus, um nach weiteren 2 Sekunden von vorn zu beginnen. Das spiel hätte sich wahrscheinlich unendlich fortgesetzt... :confuse:
Hab dann mal alle möglichen Tasten gedrückt, bis ich dann herausgefunden hatte, daß ich durch drücken von ESC das Ganze abbrechen konnte. Dann fuhr er ganz normal hoch. :doh:
Damit hatte ich eigentlich kein Problem, bis sich nach 4 Wochen die Lage verschlimmerte. Nach dem Drücken von ESC ging er zwar nicht wieder aus, aber ein Bild kam nicht. Hab dann alles Mögliche probiert (Akku rein/raus, mit/ohne Netzteil, HDD rein/raus, RAM rein/raus), nichts. Nachdem ich dann mal die BIOS- Batterie entfernt hatte, fuhr er wieder hoch, als wäre nix gewesen. :confused:
Beim nächsten Startversuch half das dann aber auch nix mehr. Hab dann das Netzteil, den Akku und die BIOS- Batterie entfernt, und so alles ca. 3 Stunden liegen lassen. Inzwischen hab ich mal Google nach dem Thema befragt und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es wohl kalte Lötstellen am Grafikchip sind. :(
Hatte mich schon mit dem Gedanken befaßt, die Videoanleitung bei Yotube abzuarbeiten, wollte ihn aber zuvor nochmal testen. Also Batterie, Akku und Netzteil wieder rein, und... es geht gar nichts mehr. :shock:
Beim Einschalten ohne Netzteil blinkt die Lade-LED 3x und mehr passiert nicht. Wenn ich das Netzteil anstecke, leuchtet die Lade-LED, aber einschalten läßt er sich auch nicht. Habe auch schon das Entladen mehrmals probiert (Akku und Netzteil ab, Powertaste für 30 Sekunden drücken), ohne Erfolg.
Bin jetzt mit meinem (und Googles) Latein am Ende.:wall:
Ich hoffe, daß noch jemand einen Tip hat, außer die Mülltonne zu öffnen. Wollte mich eigentlich noch nicht von ihm trennen... :love:
Ach ja, Garantie ist logischerweise keine mehr drauf, so lange hat er gute Dienste geleistet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hp dv6500

Habe gleiches Problem.
icon8.gif

Wie konntest Du das Problem lösen
icon5.gif

Wäre super, ein Antwort zu erhalten.
icon7.gif
 
Ich hab auch ein 6500er mit dem selben Prob, da war die Graka der Übeltäter.


Ich hab dann einfach, das komplette Teil zerlegt und das Mainboard bei 110 Grad im Backofen gebacken und siehe da es funktinierte wieder - is kein Scheiss hab ich echt gemacht....
 
Das mag ja alles sein und es ist ja auch gut, das du selbst eine Lösung finden konntest, aber jetzt mal im Ernst: Das kann ja wohl nicht sein, das man als Käufer dieser Geräte dazu genötigt wird sein Mobo zu backen...:wtf:
 
Was willst machen wenn keine Garantie mehr besteht und der Austausch vom Mainboard sich preislich nicht mehr rentiert, also bevor mans wegwirft oder viel Geld fr Ersatzteile investiert, warum nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?