X4 955 so kühl?!

New member
X4 955 frostbeule

Habe ENDLICH meine Komponenten bekommen für den Aufbau meines rechners. Mainboard, CPU, Lüfter, RAM, Netzteil

CPU wird mit 27-29 Grad ANgezeigt
MB mit 37 Grad.

CPU Kühler ist ein Mugen 2

Ist das Normal?!

Mein Notebook für 600€ ist lauter als der Offene Rechner!
Ich höre kein bisschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was misst du denn die Temps?

Die sind nämlich schon allein weils keine Wasserkühlung ist ziemlich niedrig:hmm:

Ich würde dir coretemp zum Messen empfehlen!
Gemessen wurde mit Probe II von Asus
Habe mir gerade coretemp runtergeladen und erhalte 26 Grad und höchste Temperatur lag bei 29 Grad :hmm:

e3e60a6bd18a3401965c6abc65c5e3efCoreTemp-Scr.png
 
eigentlich sollte Coretemp die Temperatur für jeden einzelnen Kern anzeigen

Aber mit nem Mugen und nem sehr guten Airflow is das schon möglich, kommt mir aber doch etwas komisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem i5-750 im Desktop mit dem Megahalems 17°C als kühlste Temperatur die ich gemessen habe.
Zwar mit 6 Lüftern im Gehäuse aber egal.
Da der Mugen auch ziemlich gut ist würde ich jetzt sagen das das ganz normal ist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch ziemlich krass als ich das gesehen hab.
Ich hatte 5x 120mm Enermax T.B Silence und einmal 140mm.
2x120mm war auf dem Megahalems.
Und auf der CPU war Arcitic Silver 5 als Wärmeleitpaste:-D
War wohl genug Kühlung.
Dazu muss man auch sagen das die CPU ja im Desktop runtertaktet.
 
ich sag dir, trau diesen programmen nicht.zumindest nicht wenn du coretemp nicht konfiguriert hast
amd cpus haben oft eine sehr unterschiedlichen TJmax - den man bei coretemp auch einstellen sollte.leider kann ich deinen nicht finden zu deiner cpu- musst vielleciht ma selbst googeln.
aber im ernst rechne mal 15° drauf, dann wirste dein "echten" wert haben.
ausserdem haben amd-cpus nur einen temperatursensor , somit ist die temp der einzelnen kerne sowieso quatsch.
 
aber im ernst rechne mal 15° drauf, dann wirste dein "echten" wert haben.

Auf die Idle Temp noch 15°c drauf? Nene...

Laut diesem Test von die mit einem Infrarotthermometer die Temps auslesen erreichte ein X4 965 wärend den Benchmarktests maximal 42°c Kerntemperatur. Die T-Case Temp wird also bei ca 36°c unter last gelegen haben. Da sind 27-29°c im Idle ziemlich wahrscheinlich.
 
Mein Phenom x4 940 mit Overclock auf 3,6 Ghz bei 1,4V verhält sich ähnlich.

Ich habe im Idle bzw. surfen usw. Temps von 25-35 Grad.

Die Große Spanne kommt dadurch das mein Mugen2 im Desktop Betrieb ausschließlich Passiv kühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die temps sollten i.O gehen.
Habe, wenn ich meinen Rechner starte und mein Fenster offen ist, bei meinem i7 860 teilweise 17 - 18° auf allen Kernen.Im Office liegt die Temperatur dann meist bei leicht über 20°.Hab die Werte sowohl mit Coretemp als auch Speedfan gemessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?