Suche leistungsstärkste GraKa für 160€

New member
Hallo Pc Masters!

Ich suche die leistungsstärkste GraKa für max. 160€. Sie soll im Referenzdesign sein und sich gut übertakten lassen. Sie soll min. 1GB Speicher haben und vielleicht egal ob luft- oder wassergekühlt nur einen Erweiterungsslot am Case belegen.

Und was haltet ihr von der ?

mfG High-End
 
Nee, die Hawk ist da nich geeignet.

Bist du dir mit der HD5770 sicher. Außerdem kostet die nur 110€, da muss doch mehr drin sein, oder?
Und ich steh mehr auf GeForce. Gibt's da auch was?
 
Wie gesagt.
Die 5770 dürfte die stärkste Single-Slot Karte sein. Alles darüber belegt 2 Slots.
Oder ist mit Wasserkühlung eben teurer ....

Warum soll die Karte eigentlich nur einen Slot hoch sein ?
 
also bei geforce würde ich dir z.B. die empfehlen
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI


die sollte ziemlich die leistungstärkste in diesem Preisbereich sein
 
Nö.
Die Gainward ist eine Dual-Slot Lösung und auch kein Referenzdesign.

Außerdem würde ich die Gigabyte OC der Kühllösung wegen vorziehen ...
Aber auch die ist keine Single-Slot Karte.
 
Nein, nein. Ich verwechsel da sicher nichts. Ich kenn mich da einigermaßen aus. Mainboard und Case hab ich noch keins. Ich möchte einfach, wenn ich dann ne WaKü drauf hab, nich so nen hässliches Gitter hinten am Case-Slot haben. Ich find halt z.B. die EVGA GTX 580 HydroCopper Hammer geil. Die belegt auch nur einen Slot, weil man die nur mit Wasser kühlen kann. Ich hab i.M. kein Geld für ne WaKü und vor allem nicht für die GTX 580. Wenn ich dann aber nachrüste, soll es maximal gut aussehen.
 
Siehst du.
Und dann ist jetzt auch eine GTX 460 drin.

Die von PNY ist die günstigste im Referenzdesign.
 
Bei einer GraKa im Referenzdesign sind die Lüfter meistens nicht in einem extra Gehäuse untergebracht. Dadurch können sie auch ohne viel Fachwissen leicht entfernt werden, um die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen. Die meisten Wasserkühlungshersteller produzieren nur Wasserkühler für GraKas im Referenzdesign.

mfG High-End
 
Bei einer GraKa im Referenzdesign sind die Lüfter meistens nicht in einem extra Gehäuse untergebracht. Dadurch können sie auch ohne viel Fachwissen leicht entfernt werden, um die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen. Die meisten Wasserkühlungshersteller produzieren nur Wasserkühler für GraKas im Referenzdesign.

mfG High-End


:hmm: ohh jee

also soweit mir bekannt, handelt es sich um das Referenzdesing , wenn der Hersteller (z.B. Nvidia) eine Karte rausbringt und ihr ein Desing verpasst.
Das Ist das Referenzdesing (sprich Kühler, gehäuse etc.. halt das Desing von Nvidia)
Kommen jetzt andere Hersteller (z.b. MSI) und bauen die Karte nach , packen diese ihren Kühler drauf und schon ist es "kein" Referenzdesign mehr.
 
Das kann ja gar nicht sein. Wenn es überhaupt abhängig vom Hersteller ist, dann genau anders rum: Nvidia hat das Originaldesign und die meisten anderen haben Referenzdesign, aber das stimmt auch nicht immer. Nach deiner Theorie würde es ja nur Nvidia Referenzdesign geben und nicht EVGA oder PNY oder so.

mfG High-End
 
Der Kühler den AMD/ATI oder Nvidia auf ihre Neue Karte Packen , ist das Referenzdesign, das die karte tragen wird.

Alle anderen Firmen , die alternativ kühllösungen anbieten weichen vom Referenzdesing ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImmO hat Recht, Karten im Referenzdesign sind die von NVIDIA oder AMD/ATI und das sind dann auch meistens die schlechtesten Karten. Die Karten von andern Herstellern wie Gigabyte sind da meist besser, logisch, sonst bräuchte man ja nichts anderes als das Referenzdesign.
Nein, nein. Ich verwechsel da sicher nichts. Ich kenn mich da einigermaßen aus.
Glaub ich eher nicht.
 
Das bezweifle ich. Aber egal, ich hab mich jetzt für die entschieden:

. Die ist glaub ich gut und billig.

mfG High-End


P.S.: @anbu: Ich möcht ja gar nicht wissen, was du weißt. Ich weiß schon, was ich kauf und was ich brauch. Da gäb es vielleicht auch noch die Möglichkeit, dass ich nicht der ganzen Welt erzählen will, was ich für "Ansprüche" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde auf Gigabyte setzen. Das Teil sieht gut aus, hat zwei große Lüfter-bleibt leise -soll die leiseste 460 sein! und hat ein ordentliches OC Potential . Meine läuft mit 860-GPU und 2130MHz Speichertakt mit Normalspannung. Läßt sich mit dem MSI Tool Afterburner genauso einstellen wie eine MSI karte.Wobei Gigabyt den Ruf hat eine bessere Qualität zu liefern.Mit Spannungserhöhung läuft meine glatte 900MHz GPU Takt bei max 75 Grad-Volllast!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?