Gaming Notebook! (1000€)

New member
Liebe Community,

Nach langer Zeit bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Notebook zuzulegen. Natürlich sind mir die Leistungseinbußen und der erhöhte Preis bekannt, doch kann mich von der gefällten Entscheidung nichts mehr abhalten.

Von euch erhoffe ich mir jetzt ein paar hilfreiche Tipps, so z.B. wie viele Gb Arbeitsspeicher obligatorisch für Spiele der neuesten Generation im Notebook sind.
Von Grafikkarten her wäre wohl eine Radeon 5870 oder Nvidia 460, 470 sinnvoll, die meisten anderen hätten für meinen Geschmack nicht genug Power.
Auf one.de und mysn.de gibt es schon schöne vorgefertigte Modelle, doch bin ich mir eben insbesondere bei benötigtem Arbeitsspeicher und dem Prozessor unsicher.

Als Budget stehen mir maximal 1000€ inklusive Betriebssystem zu Verfügung, es dürfte aber auch gerne weniger sein.

Ich erwarte nicht jedes neue Spiel mit maximalen Details zocken zu können, aber das Notebook sollte für die Zukunft gerüstet sein.

Danke schonmal im voraus!

MfG PhenomII
 
Ich fürchte, das wird nix, mein Freund...:(

Notebooks mit denen derzeitige aktuelle Spiele auf einer ordentlichen Auflösung und Details die über moderate Grafikeinstellungen hinausgehen, beginnen so bei ca. 1500€.

Zukünftige Spiele damit zu zocken ist aber völlig utopisch, für sowas wurden nunmal desktops erschaffen. Wenn du siehst wieviel Strom eine moderne Desktoplösung zieht, und wieveil Abwärme entsorgt werden muss, und das mal mit den möglichkeiten eines Notebooks vergleichst, ist das wohl auch verständlich !
 
Du hast wenige changcen.

Einmal kannst du Versuchen über der Bucht ein G60 oder G71/72 zu bekommen. Oder Versuchst etwas passedes bei einen Clevo Händler wie Mysn oder Hawkforce raus zu suchen. Ansonsten kannst du noch schauen ob dir bei Acer etwas gefällt. Die haben manchmal ganz gute Angebote.
Auch Asus bietet gte Geräte. Von Medion und MSI geräten lass lieber die Hände denn deren Verarbeitung und Qualität ist nicht so das wahre.
 
Preis-Leistungstechnisch bist du mit diesem am besten dran:



wieso das kleine?

für 1000€ kann er doch gleich das grosse nehmen
Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk


mit
Radeon HD 6850 grafikkarte :-D


soweit ich das verstanden hab ist das wohl die Laptop version von der
6850 und somit auf dem Level von der GTX 470 und wenn das nicht fürs spielen reichen soll weiss auch auch nicht :confused:
 
Du weißt doch wie eine Grafikkarte aussiehst oder? Schau dir mal das Bild von einer HD 6850 an.. Ganz schön mächtiger Kühler- oder nicht? Soll ja auch in der Desktop Variante 127 Watt Kühlen können... Dumm nur das wenn alleine die Grafikkarte schon soviel verbraucht das der Akku innerhalb von weniger als 30 Minuten leer ist...
Also was macht man, man scheidet solange an dem chip rum bis eigentlich nichts mehr von dem original da ist, senkt zwar so den Verbrauch aber irgendwie auch was anderes die Grafikleistung.
So dass am ende die Mobile HD 6850 allerhöchstes noch auf dem Niveau einer vllt. 9600GT oder etwas derartiges ist.

Ein Notizbuch ist nichts zum spielen. Kauf dir lieber eine Desktop für ~ 700€ und wenn du dann noch mobil sein willst ein kleines Netbook und es passt...
 
Die 6850M ist kaum schneller als die 5850M. Warum dann über 200.- mehr ausgeben. Gut, der I7 hat was, nur ist für games die Grafikkarte wichtiger. :)

ps: Verfügbar ist es noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch wenn so eine Grafikkarte noch vom Namen her gleich zu ihrer Desktop-Variante ist, dass M davor oder dahinter sagt alles aus, was man über deren Leistung wissen muß. Die Karten sind derart beschnitten das sie den "Originalnamen" eigentlich nicht mer verdienen.
Aber nicht nur bei der Grafikkarte ist das so, auch die CPUs sind beschnitten und auch wenn ein i7er in solch einem Notebook arbeitet, ist dieser um ein vielfaches langsamer als eine Desktop-CPU mit gleichen Namen.
Das gleiche gilt auch für den Arbeitsspeicher und der Festplatte.
Du bist auf jeden Fall mit einem richtigen Rechner besser bedient, und wenn es dir ums Ego geht, eine Nacht im "Pacha" in Köln gibts ab 99€;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?