Welche Graka oder gleich mehrer?

New member
Hi leute,

will mir nen neuen gamer pc holen. bin mir noch nicht darüber im klaren was ich für ne graka (oder mehrere?) nehmen soll.
ich schwanke zwischen der gtx 580 oder 2 karten z.b. 1024 MB AMD Radeo HD 6870.
Was würdet ihr mir raten?

prozessor wird wohl phenom 6 core werden

auflösung ist bei mir zur zeit 1920X1200
 
Willkommen im Forum !

Von dem Sechskerner würde ich dir abraten.
Da bist du mit einem starken Vierkerner wie dem [ ] nebst [ ] besser dran.

Die GTX580 würde ichnicht nehmen - lieber 2 . Günstiger, leiser, wahrscheinlich stärker. Das [ ] würde als Netzteil passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte wäre vll. sicherer gleich nen 6 kerner zu nehmen, damit ich nicht nächstes jahr eventuell wieder nen neuen prozessor brauche oder warum würdest du mir davon abraten?

aber schon 2 geforce karten? oder würden es die amd auch tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagt ihr zu diesem PC, ist komplett fertig, nur das Betriebssystem fehlt noch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Geld für zu viel Müll. Ich stell dir mal was zusammen. Moment.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Ziemlich genau 900€ bei Planet4one und VV-Computer. Wesentlich stärker, leiser und günstiger als die Kiste aus deinem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast genau dieses System hatte ich im Hinterkopf.
Ich würde nur ein Xigmatek Midgard und einen Noiseblocker PK-1 für die Seite nehmen, damit die Karten immer schön frische Luft bekommen.
 
Zu viel Geld für zu viel Müll. Ich stell dir mal was zusammen. Moment.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x Xigmatek Midgard
1 x
1 x
1 x Noiseblocker PK-1
1 x
1 x
1 x Antec True Power 650W
1 x
1 x
1 x
2 x

Ziemlich genau 900€ bei Planet4one und VV-Computer. Wesentlich stärker, leiser und günstiger als die Kiste aus deinem Link.

Das hört sich ja ganz gut an, habe mal die vorschläge von phenom in der zusammenstellung mit eingebaut. gibts vll. noch nen tip für bessere grafikleistung oder sonst welche verbesserungsvorschläge?
Lohnt es sich evtl. den RAM noch zu erweitern?
Wie siehts mit nem 6 kern prozessor aus? Wäre das sinnvoll? Oder eher auf die neuen Sandy Prozessoren warten, liest man ja viel gutes drüber?

Edit: habe das NT mal geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Sandys nicht erheblich mehr leistung?

Mal unabhängig davon welche cpu ich dann nehme, lohnt es sich die dann gleich zu übertakten?

Nen bekannter meinte ich könnte mit 2 6850er karten noch was aus der grafik rausholen, stimmt das? Hatte jetzt was von minirucklern gehört die bei sli auftreten, is dann zum gamen nur 1 graka nicht besser?

Ach und zum gehäuse auch nochmal ne frage, habe gesehn die gibts ja auch schallgedämmt, hat da jmd. erfahrungen mit?
 
Passt das System so zusammen? Will das Wochenende noch bestellen.

1X


1X


1X


1X


1X


1X


2X


1X



Fehlen mir noch ein Mainboard und Netzteil, könnt ihr mir da was gutes vorschlagen oder was man sonst noch besser machen kann?

Kann man am Gehäuse noch lüftungstechnisch was besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte er bei deinem Händler günstiger sein, nimmst du [ ].
Als Mainboard nimmst du [ ], dazu [ ] Netzteil.

Gut, zu den Gehäuselüftern.
Die 120er im LeXa sind laut. Vondaher solltest du vorne und hinten je einen Slip Stream 800 verbauen.
Bleiben noch der 140er oben und der 120er an der Seite. Der 140er ist eigentlich erstmal in Ordnung - aber der 120er an der Seite geht garnicht ! Problem: Schnell drehender Lüfter, dann sitzt er auch noch hinter einem engen Mesh-Gitter.
Mit ein wenig Bastelarbeit kannst du auch diesen Wechseln, und das würde ich dir dringend empfehlen. Ich würde [ ] wählen, der mit [ ] befestigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?