ATI Treiber stürzt bei Spielen ab

New member
Mein Problem ist folgendes: Bei Spielen hängt sich das Bild für ca. 10 Sekunden auf, dann startet der treiber nach einem kurzem schwarem Bild neu und unten rechts wird gemeldet: der Anzeigetreiber 'AMD driver' wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Ich weiß nicht, wodurch der Fehler entsteht.
Mein System habe ich schon neu aufgesetzt in der Hoffnung, dass es an einem Konflikt mit einem programm lag.

System Settings:
VisionTek HD 2600 pro
AMD Athlon II x3 445
ASRock M3A UCC
4GB DDR3 Ram von Kingston
ein 450W Netzteil (no Name)
Windows 7 Ultimate


Der fehler Tritt nur bei einigen Spielen auf und auch nur bei neueren. So macht z.B. Need for Speed Hot Pursuit keine Probleme, bei Blur versagt das Bild total und bei Left 4 Dead 2 nur teilweise.
 
Ich würde einfach mal ein paar Versionen von Treibern durchprobieren. Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass man manchmal ein paar Versionen testen muss, bis man die optimale findet. Probier einfach mal ein paar Alternativen durch. Ansonsten mal eine andere Grafikkarte von nem Kollegen testweise einsetzen und gucken, was passiert.
 
Hey! ich habe seit ein paar Tagen ähnlichen Stress, siehe Signatur. Ich werde jetzt mla den 10.10 testen, kann ja nicht angehen.


Das mit dem Bildhängen hatte ich auch. Erst gings danach ab und an weiter, danach kamen bildfails.



***EDIT***


Catalyst 10.11 hat das Problem bei mir gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat jetzt das runtertakten vom prozessor geholfen. netzteil wird wohl zu wenig leistung haben. m,al sehen hab jez n 750w netzteil bestellt (bekomme eh bald ne hd 4870)
 
Hi,

hatte ebenfalls ein Problem, welches sich auf gleiche Art und Weise äußerte.
Das Bild blieb sozusagen kurz hängen, dann wurde der Bildschrim schwarz und nach ein paar Sekeunden ging es wieder weiter.

Bei mir hat ebenfals das Runtertakten des Prozessors geholfen, der allerdings stark übertaktet war.
Bin dann von 3,4GHz auf 3,2Ghz runter und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

Die Idee mit dem zu schwachen Netzteil klingt plausibel...
 
Was habt ihr denn für Netzteile, die sowas nicht abkönnen? Nenene...


@Master of Destruction
was hast du für nen Prozzi?
 
jaja.. bei mir ging das auch so ich habe mir den neuen Treiber(Catalyst10.12) geholt und bekam sofort beim ersten game nen Freeze.. bluescreen usw. dann hab ich den alten (10.11) wieder drauf gemacht und schon gings. es mogeln sich in letzter zeit bei den Treiber immer mher fehler ein::


zur not einfach den Treiber nehmen was auf der CD beiliege
 
hay seit heute habe ich eine 6850 und direkt nach der treiberinstallation erstes spiel, zack gefreezzt und dann plötzlich auch der sektop... ich habe stundenlang im internet gesucht, bin zu vielen lösungswegen gekommen ( wie z.b runtertatken, kühlen, neue treiber) hat alles nichts geholfe. musste jetzt wieder meine alte reinklatschen. kann mir denn keiner helfen? :'(
 
Viel hilft viel, wie wäre es mit weiteren Informationen zu deinem Rechner.

Du bestätigt wurde, das es Teiberprobleme gibt, ist ein solches nach gründlicher System Reinigung sinnvoll - nimm den 10.11, und zwar genau den.

Zum runtertaken kann ich sagen, das eure Systeme nicht stabil sind oder waren. Selbst ein Billignetzteil verkraftet OC, und wenn nicht, dann riecht man das, alles schon selbst erlebt.
 
Genau da liegt ja das unverständliche...

Ich habe ein 525W Netzteil Pro82+ von Enermax, dass sollte eigentlich schon ein wenig abkönnen, CPU ist ein 9550 C1

Beim letzten Durchlauf von Prime, der 4h lang war, lief alles ohne Probleme...

Bei NfS HP nach 2min Freeze.

Wenn ich die CPU runtergetaktet habe, nichtmehr...


Zieht eine HD4890 wirklich so viel, als dass sie das ganze System in die Knie zwingen kann?



Gruß
MoD
 
habe den fehler leider doch noch. er tritt nur etwas später ein.
hole mir Montag n 750w netzteil und eine hd 4870. Mal sehen ob das problem dann noch besteht.


PS: Der aussetzer tritt hautsächlich bei OpenGL spielen auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?