Soundkarte wird nicht angenommen

New member
Hallo Leute,


ich hab ein Problem..

Meine Soundkarte(SoundBlaster Live! 5.1 SB 60060) wird nicht angenommen.


Ich hab echt alles nachgeschaut in anderen Foren und überall.

Ich hab OnBoard Soundkarte deaktiviert.
Hab die Soundkarte danach ausgebaut..
hochgefahren...
Wieder runtergefahren
Eingebaut
Und wieder hochgefahren

Es geht nichts..

Im Gerätemanager steht kein Ausrufezeichen..

Nirgends ein Anzeichen..

Aber sie ist eingebaut..

Was soll ich tun? :(
Also wenn ich die Kabel reinsteck.. Von meinem Dolby Soround Boxensystem aus 5 boxen.. Dann macht es einen ton aber nur kurz .. Das heisst so viel wie sie ist intakt..

Ist ja schonmal schön und gut.. aber da ist nirgends was :wtf:

Bin jezz 5 stunden im Internet und such nach einer Hilfe aber keiner hat irgendwie das selbe Problem wie ich..

Wenn ich jetzt meine OnBoard Soundkarte aktiv lasse dann geht nur eine Box mit Bass
oder es gehen 4 boxen ohne bass...
Das will ich auch geklärt haben :(


Also meine Frage an euch..

Wie krieg ich die Soundkarte : Soundblaster Live! 5.1 Sb 60060 zum laufen ?
Wie krieg ich mein Boxensystem problemlos zum laufen?

Ich danke euch schonmal im Vorraus <3



Thomson
 
hallo thomson

eine menge text, aber keine info, welches betriebssystem du verwendest.

hast du mal z.b mit everest, aida oder ähnlichen programmen geschaut, ob die karte als physikalisches gerät auftaucht?

kein ausrufezeichen im gerätemanager. sind vieleicht schon treiber installiert im gerätemanager?

also ich würde die einfach als recht alt betiteln, so am rande.


tschüss burki
 
hey burki,


Achso ja ich hab XP

Mit everest schon geschaut aber da taucht nix auf..

Im Gerätemanager sind keine installiert nein..


Ich komm einfach nicht weiter.. >.<
 
guten abend

ich denke mal, das problem liegt schon im bios bereich.
das du dort vieleicht mal schaust, welche optionen es für deine pci steckplätze gibt.
pnp os ja/nein und sowas.
so generelle einstellungen, wie dein mainboard pci karten initialisiert u.s.w.
möglicherweise ist ein bios update verfügbar.

eben "ganz unten" anfangen. was da nicht richtig erkannt und angesprochen wird, geht unter windows erst recht nicht.

tschüss burki
 
okay das mit dem Bios update check ich irgendwie nicht >.<

Also.. ich hab American Trends Inc Bios..

Kannst du mir vll helfen?
 
guten morgen

biosupdate wird erstmal ignoriert...xD

ami bios haben tausende verschiedener mainboards.

aber ganz normale einstellungen im bios vornehmen, bei geräteproblemen ist deine nächste aufgabe.
sehr hilfreich ist dazu das handbuch zum mainboard. wo man einfach wissen muss, welches modell es ist.
es gibt bestimmt im bios (meistens del taste drücken beim anmachen des pc) einstellungen für die konfiguration der pci steckplätze. daran denke ich hapert es bei dir.

also mainbaord identifizieren und handbuch suchen. ganz nebenbei mal die treiber suchen und installieren. die sind bei creative erhältlich im netz und sogar relativ aktuell.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind alle auf pnp/pci glaub ich eingestellt


soll ich da was umstellen?
die andere seite wäre wiederum pna/pnp auch alle darauf eingestellt.

sry war im urlaub

greetz Thomson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?