Gamingpc, ca. 800 €

New member
Halli hallo liebe user, ich suche schon seit langem nach einem guten Gamer-pc für ca. 800 € (win7 im preis nicht mit inhalten) werde aber nicht fündig. Ich finde immer wieder was besseres oder schlechte bewertungen^^
Mich würde es freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich habe sehr wenig Ahnung von sowas, seit also bitte nicht so hart zu mir.

Mit dem Pc möchte ich hauptsächlich gamen (die aktuellen Spiele auf max. und die darauf Folgende), aber auch Bilder/Videos bearbeiten und Filme schauen.

Hier noch ein paar Fragen:
- das Zusammenbauen, schwer?
gibt es da gute Tuts?
was verlangen Anbieter fürs Zusammenbauen?
- sind alle Kabel und Schrauben bei der Lieferung mit enthalten?
was ist mit Treibern?
wie schon oben erwähnt, ist das mein 'erstes' mal :> aktulisieren sich die treiber von selbst oder muss ich sie selbst aktuell halten. (für später)
- garantie?

So ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)

mfG
 
Willkommen im Forum !

Das Zusammenstecken der Hardware ist wirklich nicht schwer, unter "Hardware Allgemein" findest du hier ein How². Alle Kabel und Schrauben sind für gewöhnlich dabei. Windows sollte sich nach der Installation die meisten Treiber selbst zusammensuchen, meist musst du nur die Grafiktreiber selbst installieren, diese findest du auf der entsprechenden Herstellerseite. (eine CD mit eben diesen liegt meist auch bei).
Garantie bekommst du auf jedes Teil einzeln.

So würde ich es machen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären dann gut 787 € bei vv-computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)
Habe aber noch ein paar Fragen:
2 x

sind das beides lüfter? und was ist dann der mugen2? auch ein lüfter?
beim howto wird nur ein lüfter eingebaut, oder braucht man alle 3?
 
danke dir, eins noch will ich wissen.
ich habe noch ca. 50-70 €. könnte man irgendetwas sinnvoll verbessern?
 
Du könntest auf einen Intel Core i5 760 wechseln. Dazu ein Gigabyte GA-P55-USB3 und [ ] RAM.
Etwas Leistung bringt es, ist aber nicht zwingend nötig.
 
Hey
ich mal wieder^^
Ich sehe bei dem Gehäuse kein Loch vorne, wo wird der vordere Gehäuselüfter eingebaut?
 
and again me + neue Fragen :)
- muss mein monitor bestimmtes erfüllen, ich habe den
bin mit ihm nicht zufrieden, werde mich also in näherer zukunft einen neuen besorgen. kannst du mir einen guten und preiswerten vorschlagen? soll nicht all zu teuer sein. ca 150 €
- nach dem zusammenbau müsste ich die front ja wieder anbringen, doch dann wäre trotzdem kein loch vorne und somit keine luftzufuhr :( kann mich da einer aufklären
- und noch eine letzte frage, das zusammenbauen an sich bereitet mir keine sorgen, gibt genug tuts. doch die ganzen kabel vom netzteil, eig. alle kabel bereiten mir sorgen. wird das alles gut im handbuch beschrieben?
 
Den Monitor hatte ich auch mal. Der ist wirklich nicht gut. :)
[ ] könntest du nehmen.
Die Luft vorne müsste von unten kommen. Xigmatek wird sich was dabei gedacht haben, den Lüfter dahin zu setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?