Kaufberatung NVidia oder ATI zum Gaming?

New member
HI
Ich möchte meinen Computer wieder mal aufrüsten
Mainboard Prozessor Graffikarte

Ich habe eine Frage zur Grafikarte.
Was ist besser ATI oder Nvidia zum Gaming?

Ich habe im moment ein Nvidia Geforece 8600GT im Einsatz bin auch immer mit Nvidia Geforce Grafikarten zu frieden gewesen.

Welche würdet ihr mit Emphelen Lieber eine Geforce? oder eine ATI (AMD) Radeon? Und dann auch noch Welche Geforce oder ATI?

Ich würde mir lieber eine Geforce nemen bin nemlich ein Fan von Geforce.
MFG
 
also ich an deiner Stelle würd die HD 6950 nehmen.
Sie ist stromsparender, leiser, billiger, schneller und du kannst sie mit großer wahrscheinlichkeit durch ein Bios update zu einer 6970 machen.
gruß tobi
 
Genau das habe ich eben auch gesehen.
Die 6950 ist nicht immer schneller als die GTX 470. Mal ist die eine, mal die andere Karte gering besser.
 
ich glaub du verwächselst die 6950 mit der 6850, denn die 6950 liegt ca. auf dem niveau der 5870 und über der gtx 470
 
Nö, ich verwechsle hier garnichts.
Die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock ist oft stärker als eine HD 5870, wurd hier schon oft durchgekaut.
Und in dem PCGH-Test ist teilweise die Referenz-470 stärker als die 6950, teilweise ist die 6950 stärker.

Geschmackssache, sag ich ja.
 
Also wie ich euch versteh ist AMD ATI also in dieser Priespanne stärker als Nvida? so wie ich euch verstehe?
 
Hängt vom Spiel ab.
In einigen Games ist die GTX stärker, in anderen die HD.

Ist also relativ gleich, welche du nimmst.
 
Mensch.
Die Karten nehmen sich beide nicht viel.
Die GTX würde allerdings noch CUDA und PhysX bieten.

Nimm die, die dir besser gefällt.
 
jo sie ist genauso gut. jedoch ist sie lauter, verbraucht mehr strom und ist ein wenig teurer. Ob dir das was ausmachst musst du selbst entscheiden. Physx würd ich aber nicht als Argument benutzen, da nur eine Hand voll Spiele dies auch wirklich nutzen
 
Ah okay ich wolte nur sichergehn ob ich es richtig verstanden habe.
Ich werde mit dqan die GTX 470 nehmen da ich immer mit ner Geforce zufrieden war.
Danke für die Schnellen Antworten
MFG
 
ich will euch nicht falsch informieren aber ich habe in foren,test gelesen ,dass bei der 6950 die bilddarstellung , tesellation etc. nicht gut sein soll
die gtx 470 ist auch leise
gleich stark kann man sagen denn wie phenom schon sagte ist mal der eine und mal der andere vorne
 
^^
Muss jetzt nur noch gucken ob sie in meine Gehäuse passt.
Was bedeutet SuperOverclock ist die schon höher getaktet als normal?
MFG
 
ja, davon hab ich auch schon gehört. Wenn man sich diese Testberichte durchliest und die Beispielbilder betrachtet kann man jedoch nur mit der Lupe(ich zumindest) einen Unterschied erkennen.
 
^^
Muss jetzt nur noch gucken ob sie in meine Gehäuse passt.
Was bedeutet SuperOverclock ist die schon höher getaktet als normal?
MFG
Einmal dies. Sie ist fast schon so stark wie ein GTX 480.
Außerdem hat sie den sehr guten Windforce X3 Kühler.
 
Ah okay
Aber dies kan man nicht mit einer normalen GTX 470 selber machen oder?
mit den ensprechenden tool?
Aber ich denke das es nicht geht sonst würde es diese ja nicht geben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?