Samsung Sinpoint F3 an A7V880?

New member
hey Leute :banana:
Also ich brauch eien neue Festplatte. mein Systhem steht unten in meiner Signatur(, außer das ich jetzt als Netzteil das corsair vx550w habe). Ich hab nun diese rausgesucht:
Funktioniertsie an meinem Mainboard? (mein Mainboard: A7V880) Muss ich ein S-ATA Kabel bestellen? Muss ich noch S-ATA Treiber oder so installieren? Gibt es bessere Festplatten als die?
 
guten abend

die festplatte ansich ist in ordnung. nutze die selber und finde sie prima.

die frage ist nur, ob fast 10 jahre alte sockel a mainboards überhaupt mit terrabyte platten umgehen können. bin ich mir nicht sicher, ich bezweifel das sogar.

kabel liegen bei samsung festplatten eher nicht dabei, muss also extra bestellt werden. ich hatte noch nie eins dabei. allerdings bestelle ich immer bulk, also nur platte, paar schrauben und winziges handbuch.



welches betriebssystem nutzt du denn?


tschüss burki
 
Ich hab Windows xp. Ich glaube 32bit bin mir aber nicht ganz sicher. Gut dann müsste ich also Festplatte und ein S-ATA Kabel bestellen?
So ein Kabel?
 
guten morgen

definitiv ist das ein 32 bit windows xp. es gibt keine sockel a cpu mit 64 bit erweiterung, das kam später.

bevor du bestellst musst du noch klären, ob an deinem mainboard überhaupt so grosse platten laufen. wo das mainboard gebaut wurde, war der standard vieleicht 40-80 gb. deine neue ist deutlich grösser und das mainboard ist gelinde gesagt uralt.


was mir auffällt ist, das die stromversorgung aufgrund deines netzteils kein problem ist. das hat alle nötigen anschlüsse.


so ein kabel wäre o.k.

tschüss burki
 
da hast du recht, das mainboard ist nicht mehr das jüngste
vielleicht weiß hier jemand anders noch, ob das klappen würde ^^
 
vergiss es. dein mb dürfte kein sata controller haben. ergo kannst du auch keine sata platte anschließen. oder aber du mußt dir eine controller-karte bestellen. aber ob es die als pci gibt, und ob das sinn macht, ist eine andere frage.

edit sagt: sry, das board hat ja doch sata. allerdings sata I. das kann probleme mit sata II platten bereiten. hatte das mal bei einem gigabyte board. da lief keine sata II platte am sata I controller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?