Neue Grafikkarte muss her (für ca 100€)

New member
Ja, also wie der Titel schon sagt, werd ich bald wohl mal eine neue Grafikkarte benötigen. Derzeit hab ich eine HD3850 von MSI mit 512 MB.
Die Karte ist werksseitig übertaktet und von mir gleich nochmal auf 783Mhz/1035Mhz (+13,3%/+ca 24%).

Die neue Karte soll logischerweise mehr Lesitung haben, aber max ~100€ kosten. Derzeit springt mir da nur die HD5770 mit 1024 MB ins Auge für 104€.

Am NT wirds wohl nicht scheitern, weil derzeit ein OCZ StealthXStream mit 400W eingebaut ist, das aber durch ein OCZ Fatal1ty mit 550W ersetzt wird.

Den Rest der 'Hardware könnt ihr hier sehen, CPU und Board werden wohl im Januar ersetzt.

Die Karte sollte wenn möglich alle aktuellen Spiele in akzeptabler Qualität auf den Bildschirm bringen. Wenn möglich natürlich alles auf High. :D Auflösung ist min 1440x900, wenn die Karte es schafft auch mal Full-HD über meinen Sony Bravia. Das schafft meine HD3850 leider nicht immer so wie ich mir das vorstelle.


Zu erwähnen wäre noch, dass es zwingend eine ATI sein soll, weil ich dann bald mal CF (der neuen Generation :D) testen will. Mit meinen beiden X1950XTX hab ich da schon gute Erfahrungen gemacht, nur eine zweite HD3850 oder eine HD3870 für einen HD3800 Series CF-Verbund sind derzeit schlichtweg zu teuer für die gebotene Leistung.

Ich habe zwar eine HD3870 für 10€ bekommen, doch die produziert nach ca 3 Stunden teils extreme Grafikfehler.
 
Mit der HD5770 bist du bei der Auflösung gut bedient;) Die GTS450 hat (nur mit Overclocking, bei standart tackt ist se schlechter) deutlich mehr leistung ist für dich jedoch da du eine ATI haben willst irrelevant. Kannst also zugreifen wirst auch viele spiele in FullHD mit AA und AF zocken können:)
 
ich kann dir die ati radeon hd 5770 nur empfehlen ich hab sie auch und ich hab sie ien bissle übertaktet und sie ist echt wunderbar^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?