Silent-Gaming-PC bis 650€ - aktulle Zusammenstellung gut?

New member
Hallo,

Ich hätte hier eine Zusammenstellung für einen Silent-PC der zum Gamen gedacht ist. Jetzt wollte Ich euch, liebe community, darum bitten, einen Blick auf meine Aufstellung zu werfen, und mir zusagen, ob alles noch aktuell ist, ob es etwas besseres gibt, ob man etwas gar nicht nehemn sollte?!

CPU: AMD Athlon II X4 635 2.9GHz AM3 2MB 95W
Ich wollte eigentlich die AMD Athlon II X4 955 nehmen, aber der 635 soll leiser sein, ohne merklich Listung zu erlieren...trotzdem vllt. mehr GHz?

CPU-Cooling:
Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3000
Wurde mir als einer der leisesten Cooler empfohlen

Mobo:AsRock EXTREME3 870 AM3 ATX
Da das Mainboard ja fast den Grundstock für ein System bildet, würde ich gerne ein wirklich hochwertiges MB verbauen...Das hier wurde mir empfohlen?

RAM: 2x 2048 Kingston Value Ram 1333
Ich denke, da kann man nicht viel für Silent-Pc falsch machen oder :hmm::D

Netzteil: ATX Tagan TG 400-U33II SuperRock 400W
Soll auch recht leiese sein...

Lüfter: Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12L - 800rpm
Natürlich sind die Lüfter abhhängig vom Gehäuse...aber ich denke, dass 120mm mehr bringen al 80mm, und somit immer weniger rumohren als die kleinen Lüfter, weshalb ich die gern behalten würde

Graka: HD5850
Tja...Ich weiß nicht aber nach dem die HD 6000er Reihe rausgekommen ist, ob man auf die setzten sollte oder nicht?

Es fehlen noch:

  • Festplatte
  • Laufwerk
  • Gehäuse ( mit Dämmmatten ausgekleidet wirds des dann auch noch)
Ich hoffe ihr könnt unter 650€ bleiben und mir ein leises system zusammenstellen. Vielen Dank und Liebe Grüße

Meerle

 
CPU: Wieso sollte der Athlon leiser sein ? Entscheident ist der Kühler, hier nimmst du den Scythe Mugen 2 Rev.B.
Das Mainboard ist gut, der RAM ebenso.
Als Netzteil nimmst du das Cougar A 450, die Gehäuselüfter sind gut.

Ich würde als Case das Xigmatek Asgard II nehmen, und dann vorne und hinten je einen Slip Stream verbauen. Als Festplatte nimmst du - je nach benötigtem Speicherplatz - eine Samsung SpinPoint F4 320 oder eine F3, startet ab 500 GB. Hier könnte man auch über eine [ ] nachdenken.

Welche 5850 soll es genau sein ?
 
hey, danke fürs fixe Feedback :)

Warum die CPU leiser sein soll weiß Ich nicht :( deshalb frage Ich ja nach :)
Also könnte Ich genauso den X 955 nehmen?

Und wieso den Mugen und nicht den Ninja?

Als HDD würde ich gern 1x 250 Gb und einmal 320GB nehmen

EDIT: Welche Graka weiß Ich auch nicht genau...da bin ich auch noch voll im Wald unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?