Verschiedene Auflösungen mit Eyefinity

New member
Hallo Zusammen,

hab mir vor 5 Tagen die XFX 6870 zusammen mit dem Thermalright Spitfire bestellt.

Wie ich so bin, habe ich mir aber vorher mal wieder zu wenig Gedanken gemacht.

Zu meiner eigentlichen Frage:

In meinem Zimmer stehen 3 "Bildausgabegeräte", 2 davon sind identische 19" mit DVI-Eingang, das 3 ist ein 37" Samsung LCD TV mit HDMI Anschluss.

Jetzt befürchte ich, dass die Grafikarte keine 2 unterschiedlichen Auflösungen akzeptiert.

Ziel ist ein erweiterter Desktop, sodass ich Fenster einfach über alle 3 Displays ziehen kann/könnte.

Typischer Sonntagabend: Ich lieg im Bett, lasse einen Film über den TV laufen und mit mit den anderen beiden Displays im Internet.

Grafikkarte: XFX HD6870
2x Diplays: 19" Fuijtsu Siemens W9ZA 1280x1024 über DVI
1 xTV: 37" Samsung LE37C650 1920x1080 über HDMI

Sind meine Befürchtungen begründet oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
es müsste normal gehen. hast dus schon ausprobiert?
wenn nicht mach es einfach
nomal kannst du für jeden Bildschirm die Auflösung einzel einstellen
 
Dummerweise kann ichs noch net ausprobieren, da dank den Feiertagen die Lieferung erst heute morgen an Hermes ging und jetzt auf dem Weg ist. Wenn ichs probiert habe, gebe ich Bescheid!

Gruß

Skeet
 
AAAAlsOOO!

Habe gestern meine Graka bekommen. Hab Sie ausgepackt, eingebaut und die neuesten Treiber installiert.

Nach dem ich alles installiert hatte, habe ich den PC runtergefahren, alle Displays angeschlossen (beide DVI Ausgänge und den einen HDMI). Als der PC hochgefahren war, wollte ich meine Displaygroups konfigurieren.

Problem hierbei, ich kann keine 3 Displays in die Gruppe aufnehmen, sondern immer nur jeweils 2.

Grund dieses Problems: Man kann nicht gleichzeitig 2 DVI Ausgänge zusammen mit dem HDMI Ausgang verwenden.

Lösung des Problems: Adapter von DisplayPort auf HDMI kaufen und den TV an einen Displayport hängen.

Ich find es ehrlich gesagt eine Frechheit was ATI/AMD da verzapft hat, wenn ich doch so eine Karte verkaufe, dann sollte ich auch irgendwo deutlich vermerken was geht und was nicht. Wenn aber immer nur überall steht "Bis zu 6 Monitore" dann wird da keiner schlauer. Dieses Problem konnte ich übrigens erst nach stundenlanger Rumsucherei im Netz ausfindig machen. Ich werd mich heut mal noch weiter erkundigen, nicht das dann aufeinmal wieder was nicht funktioniert.

Trotzdem wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruß

Skeet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?