D805 takten

New member
Hallo zusammen,
Ich hab mein rechner neu bestückt und bin von amd auf intel umgestiegen.
Hab mir das "übertaktungswunder" von intel,den d805 gekauft der ja standartmäßig mit 2,6Ghz taktung läuft...Das möchte ich mit eurer hilfe ändern :)

Bin mir erstmal unsicher wie ich das angehen soll, neues bios im asrock board ist schonmal alles anders als in meinem alten msi und ausserdem stellt sich mir sowieso die frage weshalb ich mit dr.hardware 2007 schlechtere bechmark bzw. Pc beurteilung bekommen als mit meinem alten system... :wtf:
Ich habe bis aus die graka und meine festplatte alles neu gekauft und deshalb nur komponenten getauscht und windows auch behalten wie es war...
Tweake selber gerne und hab schon überlegt ob ich vielleicht in der regedit mal was für mein altes system optimiert hab und noch was umstellen muss für die neuen komponenten damit sie richtig ausgelastet werden... bislang aber nur den L2-Cache auf 2048 geändert, den ermittelt windows ja nicht so wirklich kompetent ^^...

Hier mal das alte system:

amd athlon 2800+
1gb 266mhz ram
msi k7n2l board

Neue system:

Intel Pentium D805 mit Zalman CNPS7500 AlCu
Mainboard AsRock 4CoreDual-VSTA
2x512mb 667Mhz Mushkin DualChannel
550Watt Netzteil

Habe ein paar screen gemacht von den bios einstellungen die möglich sind...
Denke damit kann man mirr am besten helfen ^^

DSC00005.jpg


DSC00006.jpg


DSC00007.jpg

Also hab eben gesehen das hier die mhz von mir schon von standart 133mhz auf 162mhz angehoben waren...läuft mit 3ghz ...
DSC00008.jpg




hier is der artikel weshalb ich aufmerksam geworden bin...cpu hab ich jedoch nicht für 120€ sondern für ca.80 gekauft...

-Wolllte so auf n ergebnis von 3,4Ghz bis 3,8Ghz hochtakten...
-Ausserdem wissen ob ich ausser im bios noch was ändern muss damit der ram dualchannel betrieben ist...
-Wenn man noch registry oder ähnliche tweaks vornehmen kann ,bitte ebenfalls bescheid sagen :bigok:

danke schonmal !
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?