Neues System...wer hilft mir???

Member
Hi!
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen…allerdings hab ich nicht so die Ahnung und das nötige Geld für High End Geräte fehlt auch :eek:) Habe mir folgendes gedacht und wäre froh über Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen ob dieses System überhaupt Sinn macht bzw. harmoniert. Habe Win XP Prof. und will auch dabei bleiben…


NEU:

CPU: Intel Core 2 Duo E4400 (würde ich gern übertakten)
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Graka: Radeon X1950 Pro, 256 MByte
Speicher: MDT 2 x 1.024 MByte, DDR2-800, CL5



Meine altes System ist 5 Jahre alt und völlig überholt. Bin ein Gelegenheitszocker und brauche auch nicht immer höchste Auflösung bzw. Details…


ALT:

CPU: Intel Pentium4 2,4B
Mainboard: MSI 845E Max2
Graka: GeForce4 Ti 4200, 64 MByte
Speicher: 3 x 256 MByte, DDR -166


Wäre schön wenn Ihr reichlich antwortet….

Danke Rabbi ;o)
 
Ho,
also erst mal macht das schon so sinn was du da zusammen gestellt hast!

Wenn du aber nur ein Gelgenheitszocker bist macht das übertakten vom Prozessor entgegen nur bedingt sinn!
Die Graka die du ausgesucht hast entfaltet sich beim AMD am besten bei 2300-2500MHz und beim Intel Core 2 Duo bei rund 1900-2100MHz, alles was darüber hinaus geht bringt zumindest grafisch nur minimalen Zuwachs.
Glaub mir dies habe nicht nur ich getestet!
Da müsstest du bei Übertaktung um ordentlich Zugewinn zu erzielen schon eine stärkere Graka einsetzen

Der MDT ist sicherlich ok, persönlich würde ich ihn nicht einsetzen, gerade beim DDR2 empfiehlt sich G.Skill.

Aber generell spricht nichts gegen deine Zusammenstellung, achte nur auf ein entsprechend gescheites Netzteil und im "Ernstfall" auf gescheite CPU-Kühlung ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?