[Beratung] Brauche Hilfe bei Systemaufrüstung!

New member
Hallo Community!
Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Systemaufrüstung! Da ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe, frag ich hier nach: Was sollte ich als erstes aufrüsten? Und was muss ich beim Kauf beachten?

Es soll ein Gamer PC werden, d.h. der PC sollte auch bei den aktuellsten spielen flüssig laufen.
Ich nehme auch sehr gerne Games auf und bearbeite auch gerne Videos/Bilder... Aufnahme-Software ist ja ziemlich "Leistungs-Fressend".
Im Moment fällt es mir ziemlich schwer, Games wie CoD 6: Modern Warfare 2, ohne Hänger auf angenehmer Grafik aufzunehmen. Mir wurde auch schon oft gesagt, dass es am Prozessor liegt (braucht man doch zum aufnehmen, oder nicht?). Der PC wurde schon ziemlich lange nicht mehr formatiert und ist somit zugemüllt. Ich habe es mir auch überlegt, ob ich den PC formatieren soll, aber wieso sollte ich mein PC neu aufsetzen, wenn ich vielleicht eine neue Festplatte kaufe?
Also was sollte ich mir als erstes zulegen bzw. was sollte ich als erstes machen, um die Leistung zu steigern?

Könnt ihr mir auch eventuell Tipps geben, was genau ich kaufen soll? Ich will höchstens 300€ ausgeben

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mainboard: MS-7369 (Version 1.0)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
4GB RAM
NVIDIA GeForce 9600GT
Soundkarte: SB Live! 24-bit
Festplatte: MAXTOR STM3500320AS 500GB

(Falls ich etwas vergessen habe, lasst es mich wissen :D )



Vielen Dank im Voraus!

BurGerTown
 
doofe frage, aber wo sehe ich, welches netzteil ich hab?^^
Ich benutze das prog "system informations for windows" aber finde da nichts über mein netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?