Welche Bridge Kamera?

New member
Hey,
hab vor mir von meinem Weihnachtsgeld was gutes zu tun, und mir ne halbwegs vernünftige Kamera zu kaufen. Da das Geld für ne DSLR nicht reicht, dachte ich an eine Bridge. Damit wären wir beim Budget, ich habe maximal 300€ zur Verfügung, wenns billiger wird ist das natürlich auch gut ;). Was mir sehr wichtig ist, neben einer guten und rauschfreien Bildqualität, ist eine möglichst geringe Auslöseverzögerung, und eine brauchbare Videofunktion sollte auch an Board sein.
Ich dachte an eine oder eine .

Die Sony hat leider nur 9.1 Megapixel, was mir zwar wahrscheinlich genug wäre, und frisst nur Sonys Memory Stick Duo, eine SD-HC Karte wäre mir lieber. Die Panasonic hat anscheinend eine etwas schwächere Bildqualität, einen schwachbrüstigen Akku, und das Nachfolgemodell (FZ 45) ist schon raus.

Welche soll ich nehmen? Hat jemand einen Tipp, besitzt eine dieser Kameras, oder vielleicht einen ganz anderen Vorschlag?
 
Die HX1 und FZ38 nehmen sich nicht viel. Beide bewegen sich auf hohem Niveau.
Du musst abwägen, was dir wichtiger ist; höhere Auflösung und SD Karten oder Gimmicks bei der Sony wie die Panorama Sweep Funktion, Twillight Mode(sowas wie eine HDR Funktion) oder 10fps.

In Foren werden die beiden gleichermaßen verrissen wie gelobt.. übliches Forengeplänkel halt :D

Vom Anfassen und als Technik Geek hat mir die HX1 eher zugesagt.
Abgesehen davon kann ich aber keine eindeutige Kaufempfehlung geben- denn dafür haben mir beide qualitativ einen zu gleichen Eindruck hinterlassen.
~Dan
 
Danke schonmal.
Ich war gerade in den Blöd-und Geilläden, und habe die HX1 und die FZ-45 ausprobiert, die FZ-38 hatten sie leider nicht. Verarbeitet sind sie beide wirklich super - sollte man bei einer 300€ Kamera aber auch erwarten können. Bei der Bildqualität konnte ich keine Unterschiede feststellen, hätte mich aber auch überrascht, wenn man auf den kleinen Monitoren nen Unterschied gesehen hätte. Allerdings finde ich die Sony aufgeräumter, sowohl das Menü als auch die Anordnung der Knöpfe sind mMn besser überdacht. Die Verkäufer haben mir beide zur Sony geraten, (kostet da allerdings auch 50€ mehr als die Panasonic) da sie mehr "Fietschass" hätte, welche genau konnten sie mir aber nicht erklären. Werde mich denke ich für die Sony entscheiden, die Auflösung reicht mir locker, und ob ich jetzt 15 oder 20€ für ein Speichermedium ausgebe, ist dann auch Nebensache. Brauch dann bloß noch nen neuen Kartenleser.
Ah ja, noch eine Frage: Weiß jemand ob ich an die Sony ein externes Mikrofon anschließen kann zur Filmaufnahme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?