unregelmäßige Bluescreens Windows7 Ult 64bit

New member
Hallo Leute,

ich habe seit kurzer Zeit immer öfter Bluescreens mitten im normalen Betrieb, beim Spielen, oder teilweise auch im Leerlauf.

Mein Sys:

AMD Ahtlon 64 5600+
4GB OCZ Ram
GeForce 280GTX
MB: ga ma 69g-s3h
BeQuiet Pro 550W

Ich habe bereits den Arbeitsspeicher getestet (Memtest), Bluescreens kommen unabhängig davon welcher Riegel, oder ob beide drin sind.

Windows7 habe ich bereits neu installiert und auch schon mehrere Grafiktreiber ausprobiert. Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass ihr mir hier endlich helfen könnt. =)

Bluescreencode:
STOP 0x000000FC ( 0xFFFFF880069E5CA0, 0x800000012B826963, 0xfffff880069e5930, 0x0000000000000002)

Hierzu wäre noch zu sagen, dass es nicht immer der gleiche Bluescreen ist.
Hier ist noch eine kleine Sammlung meiner Dumpfiles. Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach Bescheid geben.
(Habe sie bei Rapidshare geuppt, da hier nur 100kb erlaubt sind)



/edit

meist ist im Bluescreen auch noch folgende Nachricht enthalten: "An attempt was made to execute non-executable memory"

mfg,
adiozzz
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an deinem garfikakrtentreiber.die graka wird durch den treiber falsch angesteuert.
1. bring windows mal durch updates auf den neusten stand.
2. lad die mal nen WHQL-treiber von nvidia runter. version 197.45 sollte deine probleme beheben. bei den anderen kann ich dir nicht sagen ob die mit deiner graka vernüftig laufen.

sag mal bescheid obs funktioniert hat.

viele grüsse
breeza
 
Hi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Werde das gleich direkt mal ausprobieren und berichten. Windows ist selbstverständlich mit allen Updates versorgt. ;)

/update

den Treiber hatte ich bereits drauf. Abstürze sind immernoch :( gerade eben wieder abgeschmiert.
Hab die aktuelle Dumpfile direkt wieder in den Anhang gestellt.

mfg
 

Anhänge

  • 122710-16130-01.zip
    30,4 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
/Edit; Ach hätte mal genau lesen sollen :fresse:

/Edit: Scheint mir trotz allem etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun zu haben, jedenfalls was die Meldung angeht die du im Post beschrieben hast... hast du irgendwas im BIOS verändert? Spannungswerte der RAMs etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
bislang nicht, habe aber gerade eben, nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, dass es was bringen kann, die Spannung mal um 0.05 erhöht.
Bios ist also abgesehen von der gerade eben geänderten Spannung absolut unberührt. ;)

Der letzte Bluescreen (seit dem letzten berichteten waren es wieder 2 weitere) beinhaltete die Endung 3B, was ich dann in google halt mit dem Arbeitsspeicher in Zusammenhang gebracht habe.

Merkwürdig ist halt, dass ich eine ganze Zeit lang keine Probleme hatte mit Windows 7 und es wirklich mehr oder weniger plötzlich anfing. Habe wie gesagt auch Win komplett neu installiert, aber auch das gab keine Besserung.

Werde mich spätestens melden, wenn es trotz der neuen Spannung weiterhin Probleme gibt.

/edit

Der Form halber auch nochmal ein paar Werte aus CPU-Z im Anhang
Arbeitsspeicher ist selbstverständlich 2x der Gleiche, daher auch nur 1 Screen,
Werte sind natürlich auch identisch, hab ich sicherheitshalber aber auch nochmal gecheckt. ;)

/update 28.12. 22:51
bislang läuft der PC bis auf einen einzigen Bluescreen nach ca. 4 Stunden problemlos.

/ update 30.12.
immer wieder mal Bluescreens, aber nicht so häufig wie zuvor. Würde es Sinn machen die Spannung nochmals um 0,05 zu erhöhen, also insgesamt um 0,10 , oder kann dabei was kaputt gehen ?
 

Anhänge

  • memory.jpg
    memory.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 257
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 253
  • spd.jpg
    spd.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?