Grafik in den i3, i5 & i7 - Prozessoren

New member
Hallo erstmal :D.

Bei den neuen Prozessoren sind ja die Intel GMA HD Grafikkarten eingebaut. -

Habe gehört, dass wenn man also einen von diesen Prozessoren hat, man theoretisch keine Grafikkarte mehr braucht. Ich selbst habe den i3 Prozessor & zusätzlich eine ATI Graka.


Wie ist das denn jetzt, arbeite ich mit 2 Grafikkarten oder ist Intel GMA HD

doch keine "richtige" Grafikkarte?!.


Danke im vorraus :)

lg kingcarzah
 
Das kann die IGP aber auch nur, wenn der Prozesser auf einem Mainboard mit einem 'H' im Namen thront. (Chipsatz H55, H57 oder H67)
Die IGP bei den Clarkdale-Prozessoren ist nämlich nicht so ganz vollständig, weshalb sie eben nur auf bestimmten Mainboards, die dann den Rest beisteuern, genutzt werden kann.

Nöö, Deine ATI-Karte ist einen Deut stärker.
 
Vielen Dank für die antworten. Habe noch 2 Fragen die nichts damit zu tun habe, fänds aber unnötig extra einen neuen Thread zu öffnen.

Würde es sich lohnen wenn ich mein 32-bit auf ein 64-bit system upgraden würde?.

Hier meine Daten :

Prozessor Intel Core i3 550 (3,2 GHz) Chipsatz Intel P55 (Medion-Board) Arbeitsspeicher 4 GByte DDR3 Grafik AMD Radeon HD 5670 (512 MByte GDDR5)

Die 2. Frage wäre dann wie genau ich das tue. Im Lieferumfang bekam ich 2 Recoverys (1x 32-bit & 1x 64-bit). Bevor ich meinen Pc gekauft habe, hab ich mir erstmal Test über den Pc durch gelesen.
Darauf hin stoß ich auf Kommentare wie :
"Wer die vollen 4 GByte Arbeitsspeicher nutzen will, sollte jedoch die 64-Bit-Version, die als Recovery beiliegt, installieren. " oder
"Der Pc wird mit Windows 7 Home Premium in 32 Bit und 64 Bit ausgeliefert.".

Bedeuten diese Zitate, dass ich mit den Recoverys ich auch die 64-bit version umstiegen kann oder muss ich mir doch Windows 7 neu kaufen?

Ich habe einmal die recovery cd die mit "64-bit" beschriftet wurde eingelgt und alles durch geführt. Schließlich hatte ich immer noch ein 32-bit system.


Was muss ich tun ?
 
bei mir steht dass nur 2,99 GB verwnedbar ist.

würde es sich für mich lohnen upzugraden ? - ich benutze den pc sowieso nur um zu surfen, videos anzugucken & ab und zu mal online spiele (keine browswergames) zu daddln...?!.


wie kann ich nach gucken wie viel ram schon verbraucht ist ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?