Beratung Gaming PC

New member
Huhu,

ich versuche gerade mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Budget max. 800€, wünsche noch Verbersserungsvorschläge in Hinblick auf:

  • Allgemeine Kooperation der Komponenten
  • Lautstärke

  1. Macht ein Mugen Sinn? Ist der boxed Lüfter lauter?
  2. Welche Lüfter brauche ich noch fürs Gehäuse?
  3. Ist das Netzteil "leise"?
  4. Gibt es besonders leise Festplatten?
  • Vorschläge für bessere Hardwarekomponenten

  1. Macht es sinn den i5 760 zu verbauen? Das Mainboard wäre dann ja auch wieder teurer.
  2. Gibts noch bessere Alternativen, was die Grafikkarte betrifft?
Btw: Benötigt wird auch Windows 7, wie der Grafik zu entnehmen ist. :)

Danke schon mal!



image.php
bakab5xk.jpg
 
Alles in allem schonmal nicht schlecht. :)

Macht ein Mugen 2 Rev.B. Sinn ? Ja ! Boxed-Lüfter sind laut, der Mugen ist sehr leise und bietet Raum zum Übertakten.
Als Lüfter nimmst du 2 - vorne und hinten je einer - Scythe Slip Stream 800.
Besonders leise Festplatten gibt es. Nennen sich "Green" und drehen mit 5400 Runden und dementsprechend etwas langsamer. Ein Anfang wäre es, die HDD zu [ ].
 
Ist seine zusammenstellung besser als meine? Würde in der Theorie auch noch in meinem Preisbudget liegen.
 
Etwas schon.
Die 6950 ist ja schon etwas stärker als die 6870, will dann aber auch ein stärkeres Netzteil haben. :)
 
Hi,
müsste eig. gleich schnell oder evtl. schneller sein.
die ist aufjedenfall schneller als eine 6870
 
Die werden sich nicht viel nehmen.
Bei manchen Games ist die GTX 470 (mit wohlgemerkt deutlich niedrigerem Takt) schneller als eine 6950, in anderen liegen die gleich auf, in wieder anderen ist die 6950 wohl schneller.
Geschmackssache - aber imho dürfte die 6950 nicht teurer die GTX 470 SOC sein ...
 
Die werden sich nicht viel nehmen.
Bei manchen Games ist die GTX 470 (mit wohlgemerkt deutlich niedrigerem Takt) schneller als eine 6950, in anderen liegen die gleich auf, in wieder anderen ist die 6950 wohl schneller.
Geschmackssache - aber imho dürfte die 6950 nicht teurer die GTX 470 SOC sein ...

Ist sie ja auch nicht :)
 
Nochmal zum Netzteil, gibts da nicht was besseres in der Preisklasse?

Das Corsair ( ) hat nämlich ne miese Bewertung.
Und mir ist wichtig, dass es leise ist und sich nicht wie eine Waschmaschine annhört ;)

~550W solltes aber schon haben.

Danköö :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?